Frage zu Elterngeld

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stephaniew. 26.05.10 - 15:53 Uhr

Und zwar druck ich mir grad schon mal den Elterngeldantrag aus.
Muss ich den zettel auch ausfüllen lassen vom arbeitgeber wenn ich auf 400€ basis arbeite?
Muss ich das überhaupt angeben?

danke schon mal

Beitrag von nina610 26.05.10 - 15:57 Uhr

Wo hast du den Ausdruck her... Ich find das nicht, wo man sich den online ausdrucken kann.....

LG Nina....

Beitrag von emmy06 26.05.10 - 15:59 Uhr

http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html


etwas runterscrollen




lg

Beitrag von stephaniew. 26.05.10 - 16:00 Uhr

ich hab einfach bei google antrag auf elterngeld eingebenen da stand das dann gleich dabei
http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html

musst dann das bundesland auswählen und dann macht es eine pdf auf da kann man es auch gleich ausfüllen wenn man mag

Beitrag von nina610 26.05.10 - 16:02 Uhr

Super, danke schön, und sorry das ich dir bei deiner Frage nicht weiterhelfen kann, weiß nur das man bei einem 400€ Job noch was extra angerechnet bekommt, da man ein geringes Einkommen hat.....

Beitrag von jackywaldi 26.05.10 - 16:06 Uhr

Ja soweit ich weiß musst du den Zettel ausfüllen lassen von deinem AG

Beitrag von susannea 26.05.10 - 17:32 Uhr

Nein, der ist nicht nötig, jedenfalls weder nach Gesetz noch nach Richtlinien ;)