Was kocht ihr damit die kleinen vom Tisch mitessen können?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von honey8319 26.05.10 - 16:11 Uhr

Frage steht oben!
Sara ist nun fast 10 Montate alt und ich frage mich was ich demnächst so kochen soll damit sie mit vom Tisch essen kann?

Danke
LG honey

Beitrag von co.co21 26.05.10 - 16:30 Uhr

Hallo,

was die Kleinen gut essen können ist Gemüse aller Art, Nudeln, Fleisch, Würstchen, Reis, Fisch...also im Prinzip alles was schmeckt.

Halt gucken, dass Soßen etc nicht zu viel gewürzt sind, und wenn möglich ohne Salz, bzw ab einem Jahr mit wenig Salz.

LG Simone

Beitrag von snoopy86 26.05.10 - 17:08 Uhr

Hallo.

Eigentlich alles. Nur nicht scharf und zu würzig.

Nudeln
Reis
Kartoffeln
Gemüse
Wurst/Käse
Fleisch
usw.

Beitrag von verwirrt27 26.05.10 - 19:35 Uhr

Ich schließe mich an. Alles was die Kleinen schon gut kauen oder mit der Gabel zerdrückbar ist. Kein zu würziges und scharfes. Und vielleicht erstmal auf die Fixtütchen verzichten.