brauche Rat!! Babybauch / Wachstumsschub

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von azra1007 26.05.10 - 16:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

also irgendwie macht mir das so langsam bisschen Angst.....#zitter
Ich bin nun in der 27.SSW und mein Bauch hat in der 20.SSW quasi
über Nacht einen Wachsstumsschub gehabt und seit dem ...NICHTS.
Der Bauch ist immer noch genauso groß, bzw. klein. #schmoll

Lt. US ist alles ok, bis auf ein wenig Fruchtwasser aber sonst alles
in Ordnung.

Bei wem war das auch so und wann gab es bei Euch so richtige Wachstumsschübe?

Danke für Eure Antworten und liebe Grüße

Beitrag von gutgehts 26.05.10 - 16:26 Uhr

Hi,

also bei mir war der letzte Wachstumsschub auch so um die 20. SSW und jetzt bin ich in der 25. SSW und seitdem hat sich kaum was getan. Aber es ist auch alles in Ordnung.
Denke das kommt schon noch früh genug, hab noch ein bißchen Geduld. Solange alles in Ordnung ist, wird es richtig sein. Bei jedem ist es anders, wie und wann der Bauch wächst...

Alles Liebe

Beitrag von wuschel654 26.05.10 - 16:27 Uhr

Hey!!
Bei mir ist das genauso.. Ich bin jetzt in der 29. ssw und mein Bauch ist seit mind. 6 Wochen nicht mehr gewachsen. Ich bin mal gespannt auf die Antworten..
lg

Beitrag von joyce1982 26.05.10 - 17:26 Uhr

Ich war bis zur 20.SSW ziemlich "dünn" hatte nur einen Kleinen Bauch, aber jetzt legt mein Bauch langsam los und ich habe das Gefühl zu explodieren, weil alles spannt.....habe zwei sehr grosse Narben vom Bauchnabel bis hoch zu den Brüsten und daran kann ich abschätzen wie der Bauch wächst und ob er gewachsen ist, weil die sich ziemlich weiten.....

Alles Liebe euch!!!
Julia und Luis im Bauch 26.SSW#ei