40 SSw und die Kleine ist so ruhig... normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dgks23 26.05.10 - 16:35 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich bin in der 40 Ssw und meine Kleine ist seit gestern ruhig, ich spür sie schon aber nicht mehr so stark wie sonst.
Kann sie denn jetzt nochmal einen Wachstumschub haben?
War das bei euch auch?


lg dgks23 - 7

Beitrag von lilly7686 26.05.10 - 16:45 Uhr

Hallo!

Hab mal gehört, dass es bald losgeht, wenn die Babies im Bauch ruhiger werden... Also vielleicht gehts ja bald los bei dir?
Ich wünsch es dir auf jeden Fall!

Aber bitte sei so lieb, wenn es losgeht, dann schick mir auch ein paar schöne Wehen! Ich mag auch dass es bald losgeht! Hab ja auch nur noch 11 Tage.

Wie gehts dir sonst so? Gibts was Neues?

Liebe Grüße!

Beitrag von dgks23 26.05.10 - 16:52 Uhr

Hallo! #winke

Schön wieder mal von dir zu hören!
ich mach mir halt schon wider gedanken, ob wohl alles inordnung ist...
Aber ich denk schon das alles passt, und vielleicht gehts wirklich bald los!
Klar schick ich dir ein paar Wehen!!!

Sonst gibt es nichts neues... ich bin nur total in warteposition, wann es den endlich los geht... und wie gehts dir? gibts bei dir was neues?

lg dgks23

Beitrag von lilly7686 26.05.10 - 17:01 Uhr

Hab heut einen Schlaftag eingelegt. Bin seit Tagen schon hundemüde und kann nachts absolut nicht schlafen. Heut hab ich dafür bis 8 Uhr geschlafen, dann hab ich mich auf die Couch gelegt und TV geschaut, und Nachmittag hab ich jetzt nochmal eine Stunde geschlafen. Und jetzt sitz ich wieder auf der Couch und schau fern. Und hab grad schon wieder eine Wehe... Die zweite seit ich wach bin. Bin aber schon seit fast einer Stunde wach. Langsam werden die Wehen auch ein bissl schmerzhaft, leider nur ein bisschen und Regelmäßigkeit ist offenbar was, das mein Körper gar nicht mag...

Meine Große ist seit Dienstag in der Therme in Gainberg (OÖ) bis Freitag Abend. Also ist es im Moment recht ruhig.

Und jetzt werd ich mir ein Joghurt holen und dann duschen gehen. Ich schwitze, das ist wahnsinn. Ich könnte drei Mal täglich duschen gehen...

Das wars mit den Neuigkeiten. Und bei dir?

Beitrag von dgks23 26.05.10 - 17:07 Uhr

Oh ma nwie aufregend, du wehst ja schon vor dich hin!!!!
Ich bin auch schon seit Tagen so müde! Ich denke auch das Wetter ist ein bisschen Schuld dran- so schwül draußen!
Aber in der Nacht komm ich auch immer so oft auf!
Hmmm.. dann hast Sturmfrei sozusagen- das kannst noch ein bisschen genießen bist dann wieder die volle Aktion ist! ;-)

Ich bin auch allein zu hause mein Mann arbeitet in der Steiermark (ca. 1 1/2) Stunden von hier entfernt- wenns los geht dann kommt er schnell rein- deshalb hab ich kein Auto... aber ich wohn in einer kleinen Stadt bin also nicht komplett daheim eingeschottet! ;-)

ich hätt ihn aber so gern da... aber ich will ihn nicht fragen ob er reinfahren mag- weil eine Strecke doch 1 1/2 Stunden fahrt ist...
hmmm eingetlich wollt ich heut Kino gehn.. Sex and the City aber meine Mädls haben mir grad abgesagt... :-(

so jetzt hab ich dich aber zugetextet! :-p

lg

Beitrag von lilly7686 26.05.10 - 17:20 Uhr

Ja, du Kino wär schon wieder mal schön... Leider kann ich nicht mehr so lang sitzen. War das letzte Mal im Kino in der ersten März-Woche. Hab nicht mehr sitzen können und beschlossen, es wär bescheuert, weiter ins Kino zu gehen...

Mein LG ist nächste Woche in Salzburg. Diese Woche zum Glück in Wien, das sind nur 45 Minuten. Allerdings fahrt er Zug, weil unser Auto wieder mal kaputt ist. Das Ding an dem das Kupplungsseil festgemacht ist, ist abgerissen. Bin gespannt, was das wieder kostet. Aber mein Vater hat mich heute angerufen, heut Abend kriegen wir das Auto zurück.
Vor 8 Monaten ist das Kupplungsseil gerissen gewesen. Und jetzt das Ding, wo das festgemacht ist. Und weißt du was? Der Mechaniker meint, unter 1000 Autos ist nur 1 dabei, wo das Teil abreißt. Ist das nicht geil? So viel Glück muss man mal haben...

Ich hätte mich ja schon damit abgefunden gehabt, dass mein LG womöglich zur Geburt nicht da sein kann, weil ja geplant war, dass er in Tirol ist zu der Zeit. Aber jetzt muss er doch erst Ende Juni dahin. Also wenns nicht grad zwischen Montag und Mittwoch losgeht, kann er dabei sein :-)

Ja, sturmfrei, so könnte man es nennen. Tut im Moment ganz gut. Ich fühl mich ziemlich ausgelaugt. Werd sicher bis Freitag Kraft tanken. Und ich werd nicht viel im Haushalt machen. Hab auch gar keine Lust dazu im Moment. Bissl staubsaugen, aber sonst mach ich mal ein paar Tage nix.

Na dann mach dir einen schönen Abend! Man kann ja auch ohne Kino entspannen :-)

Beitrag von gewitterhexe76 26.05.10 - 16:53 Uhr

Vielleicht erholt sie sich ja noch ein kleines bissel...
um dir dann richtig einheizen zu können! ;-)

Du weißt ja, die Ruhe vor dem Sturm...!

LG,
Karin #klee

Beitrag von sahsi 26.05.10 - 16:56 Uhr

Hallo

Ich hätte dann auch gerne ein paar Wehen. Hab gerade oben geschrieben. Bin 5 Tage weiter gestuft worden mit dem ET.
Ich wünsche Die alles Liebe und eine schöne Geburt.
Irgendwann ist jede von uns dran.

Gruß Sahsi

Beitrag von datlensche 26.05.10 - 20:16 Uhr

huhu...wir hatten in der 39./40. woche noch mal nen schub! 6cm bauch in 4 tagen #schock da war baby auch ganz ruhig...aber es ist insgesamt die letzten wochen eh ruhiger...also wenn es zappelt dann noch richtig aber die zappelphasen insgesamt haben abgenommen ;-)

werde aber wohl noch warten müssen ;-)

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei ET+1