Waren das tatsächlich Kindsbewegungen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -baby2010- 26.05.10 - 16:38 Uhr

Hallöchen zusammen,

ich bin in der 17. SSW (endlich im 5. Monat juhuu :-))

Nun habe ich vor einigen Tagen ein Kribbeln im Unterleib gespürt, das hat auch nicht weh getan, aber es kam aus der Richtung der Gebärmutter (zwischen Schambein und Bauchnabel).

War das jetzt tatsächlich eine Kindsbewegung oder habe ich mir das nur eingebildet?

Dieses Kribbeln hat sich seit einigen Tagen auch wiederholt, es ist ein ganz sanftes Kribbeln. Was könnte es denn sein, wenn es doch keine Kindsbewegung war?

Ab wann habt ihr euer Baby zum ersten Mal gespürt?

Dies ist meine erste SS deshalb ist es schwierig für mich so etwas einzuordnen.

#danke für eure Antworten.

Lg, Mally.

Beitrag von dgks23 26.05.10 - 16:41 Uhr

Hmmmm...

ja das könnte sein, ich hab um die 17 Ssw rum auch das erste mal das Gefühl gehabt das meine Kleine geklopft hat... aber ganz sicher war ich mir so um die 20 Ssw rum!

lg dgks23

Beitrag von -baby2010- 26.05.10 - 16:44 Uhr

#danke für deine Antwort.

Dann muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden, bis der Krümel mich dann tritt und boxt. ;-)

Alles Gute für die Geburt. #herzlich

Lg, Mally.

Beitrag von dgks23 26.05.10 - 16:55 Uhr

Dankeschön!!!! #herzlich

Beitrag von rana1981 26.05.10 - 16:41 Uhr

Hallo Mally,

das ist dein Kind...ich spüre das auch seit ca zwei Wochen und ich habe heute auch mit meinem Arzt darüber gesprochen...

Liebe Grüße Maike & #blume (16+0)

Beitrag von gutgehts 26.05.10 - 16:43 Uhr

Hi,

ich denke, dass es dein Kleines war. Bei mir hat sich das auch so angefühlt. Auch so um die 17. SSW rum und schnell waren schon die ersten Minitritte zu spüren..

Viel Spaß dabei und alles Liebe