An alle Augsburger Mamas: Kinderarzt in der Innenstadt gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von susah33 26.05.10 - 16:43 Uhr

Liebe Augsburger Mamis,

ich bin auf der Suche nach einem guten Kinderarzt in der Augsburger Innenstadt. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke für eure Antworten,
Susanne

Beitrag von tinouclaudia 26.05.10 - 20:18 Uhr

Hallo Susanne,

wir sind mit unseren Kinder (Florian 5 Jahre und Maximilian 5Monate) in der Gemeinschaftspraxis Dr. Bauer, Dr.Gilb und Dr. Römeth. Alle drei super Nett und sehr Kompetent, sehr guter service und nettes Team. Die Praxis befindet sich in der Prinzregentenstraße, also auch super mit Bus und Bahn erreichbar.
Sind seit 5 Jahren dort und war immer vollstens zufrieden. Sie sind auch immer sehr gernau und gründlich bei den Untersuchungen, also sehr zu empfehlen!;-)

Lg Claudia mit Flo und Max#verliebt

Beitrag von snoopster 26.05.10 - 20:42 Uhr

Hallo,

ich bin seit der Geburt der Großen bei Dr.Klein. Der ist gleich in der Nähe von der oben genannten Praxis. Dr. Klein ist beim Diakonissenhaus in der Nebenstr., die obengenannten bei der AOK soweit ich weiß.

Ich mag ihn gerne, das Team in der Praxis ist auch super. Allerdigs weiß ich auch von anderen, dass viele die Us gründlicher machen, da müssen die Kinder vormachen und so, er fragt "nur" die Eltern.
Aber bei uns gibts auch keinen Anlass, ihn in Frage zu stellen, er hat alles immer richtig behandelt, man bekommt schnell nen Termin, kommt schnell dran, also sind wir sehr zufrieden.

Ich weiß aber, dass die meisten Praxen schon total voll sind. Mir wurde bei der Anmeldung gesagt Säuglinge müssen sie aufnehmen, und das machen sie wohl auch immer.

LG karin