Geselle mich zu Euch... 5. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von suserl79 26.05.10 - 16:51 Uhr

Hallo liebe werdende Mamis,

ich habe letzte Woche positiv getestet! Allerdings erst in 2 Wochen meine 1. Vorsorgeuntersuchung beim FA.

Ich bin in der 5. SSW (morgen 6+0). Wollte mal nachfragen, ob euch eure Hosen auch schon spannen? Entweder bin ich momentan so verfressen, oder man merkt wirklich schon die SSW (ist die 2.).

Bei meiner 1. hab ich aber der 12. Woche Umstandshosen gebraucht, aber jetzt ist so, dass ich manche Hosen schon nicht mehr zu bekomme.

Ansonsten geht´s mir gut!

Wünsch euch alle eine schöne Kugelzeit!

LG Susi

Beitrag von mausi6375 26.05.10 - 16:56 Uhr

hallo susi,

geht mir auch so, ich bin 6+1 und hab auch schon das gefühl, das manche hosen schwer auf spannung sitzen.vor allem bin ich auf ne hochzeit anfang juli eingeladen, hab mr dafür schon vor wochen ein schönes kleid gekauft, am samstag noch mal anpribiert und....... es sitzt wie eine presswurst!!!!!!
ich könnte heulen!!!!
vor allem die bh s sind alle zu eng! von 75A bin ich schon auf 80B.
ist das NORMAL????

lg
maren

Beitrag von lana-christin 26.05.10 - 17:08 Uhr

Hallo Susi!

Ich bin auch in der 6. Woche und habe auch das Gefühl das die Hosen schon auf Spannung sitzen. Von der Grösse des Kindes kann dies natürlich nicht kommen, aber man sagt, wenn man bereits schwanger war, wächst die Gebärmutter schneller, als beim ersten Kind. Da muss man halt früher an die Umstandsmode ;-).

Liebe Grüsse