welpen mit 6 wochen nehmen??

hallo

brauche dringend einen Rat, wir haben uns ein labbi Mädchen ausgeguckt, normal sollte sie nächste woche donnerstag abgegeben werden, jetzt rief die besitzerin an und meinte
wir können sie samstag abholen,

da ist sie grade mal 6 wochen und 2 tage..

irgendwie habe ich ein komisches gefühl..was soll ich tun?

lg

1

Huhu,

das ist hochgradig unseriös. Kein verantwortungsvoller Züchter würde einen Welpen auch nur ansatzweise so früh abgeben.

Meine Eltern haben einen Hund der mit 5 Wochen im Tierschutz landete, zwei Wochen später haben sie ihn bekommen ( die Mutter und die Geschwister wurden erschlagen, meine Eltern haben den Hund so früh bekommen weil mein Vater früher beruflich mit Hunden zu tun hatte und somit eine Menge Erfahrung mitbrachte).

Ich mag ihn wirklich und irgendwo ist er ein toller Hund...aber dennoch merkt man ihm die fehlende Zeit bei seiner Mutter deutlichst an.

lg

Andrea

2

hallo

angeblich sagte der tierarzt sie können Freitag geimpft und gechippt werden und Samstag dürfen sie ausziehen

bin hier echt am verzweifeln, haben ja auch schon angezahlt.

habe angst das sie krank sind oder ähnliches

4

Warum kauft Ihr überhaupt bei solchen Leuten?
Selbst, wenn sie Freitag die 2. Impfung bekämen, gibt man sie nicht am Folgetag gleich weg!

3

Ich würde sie auch mit 7 Wochen nicht nehmen!

Was Du tun sollst? Zuchtverband informieren/befragen, warum die Züchterin so junge Welpen abgibt und Dir einen seriösen Züchter suchen!

LG

5

genau so würde ich handeln.

lg

Andrea

6

hallo,

also ich würde den hund nicht nehmen, es ist viel zu früh!

der hund wird ja noch geprägt von der mutter!

was hast du den schon bezahlt?

ich würde fragen, ob der hund noch etwas da bleiben könnte!

lg franziska

7

Hallo

ich wuerde vor der aller hoechsten 8 woche keinen Welpen nehmen ... erher sogar schon fast mit 10 monaten ....

Lg Martina

17

10 Monate sind dann aber doch bisschen übertrieben, oder?

8

Als wir Aaron geholt haben,meinte der Züchter er ist 8 Wochen alt.
Später stellte sich herraus das er 6 Wochen und 4 Tage alt war.
Er hatte Milben und dann haben sich nach ein paar Tagen/Wochen auch noch die Vorderpfoten verkrümmt.
Der Tierarzt meinte es sei Calcium-mangel,konnte dank Tabletten und Spritzen behandelt werden.

9

Ein Hund sollte erst mit 8-12 Wohen abgegeben werden, am besten wäre natürlich 12 wochen. Also ich würde mir ein anderen Hund suchen oder ich nehmen und die Züchter anschwerzen...
den so gehts net!!!!!

LG Jes

10

Hallo

Du hast ja schon die richtigen Antworten bekommen.

Unsere Welpen bleiben mindestens 9 Wochen.
Mit 8 Wochen werden sie geimpft, dann möchte ich sehen, wie sie die Impfung vertragen... und außerdem ist die gemeinsame Zeit mit der Mutterhündin sooo wichtig.

Die "Züchterin" handelt verantwortungslos!
Das kann doch nicht wahr sein.

Na ja.. ich denke mal, das es keine VDH Züchterin ist.
Auf solche Schnapsideen kommen meist nur Hinterhof-Hobbyzüchter :-[
weil sie sehen, wieviel Arbeit Welpen machen!

LG

11

Ich sage dir mal was: Welpen aufziehen macht eine Menge Arbeit und ich finde es sehr unseriös, die Tiere so früh von der Mutter und den Geschwistern zu trennen! Es sieht so aus, als sei die "Züchterin" nur auf das schnelle Geld aus .... :-(
Verlasse dich auf dein Bauchgefühl, wenn da nicht drauf eingegangen wird, würde ich mir den Kauf sehr gut überlegen,

LG

12

Hallo

das ist viel zu früh!!!

würde von dem kauf lieber zurücktreten da ist doch was faul....
frühesten mit 8 Wochen kann man die abgeben....
ist sie im Zuchtverband dann melde sie!

Haben uns auch vor kurzen auch einen Labradorwelpe ausgesucht der wird auch erst mit 9 Wochen ausziehen..... und unsere Lexi (bernersennen labrador mix) war damals sogar 11 wochen als sie zu uns kam.

LG

Steffi