Zähne mit 15 Monaten

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von colli84 26.05.10 - 17:02 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist fast 16 Monate und hat erst 6 Zähne. Oben 4 und unten 2.
Seinen ersten Zahn hat er mit 9 Monaten bekommen. Er hatte als erstes beide oberen Schneidezähne.Mit 11,5 Monaten hat er dann seinen ersten unteren Schneidezahn also den 3. bekommen und mit 12 Monaten den 4. Zahn. Nummer 5 und 6 kamen dann im März und April und seit dem ist nichts mehr.

Gibt es hier Mamas deren Kindern es ähnlich geht ?
Wie ist das so mit dem Essverhalten ?

Danke schonmal.

LG Nicole

Beitrag von scarletwitch 26.05.10 - 17:19 Uhr

Hallo! :-)
Meine Tochter ist jetzt fast 15 Monate und bis jetzt erst 4 Zähne. Sie hat den ersten Zahn erst ein paar Tage vor dem 1. Geburtstag bekommen. Dann war auch erst mal 1 Monat Ruhe und dann kam der 2.
Ihre Zähnchen wachsen auch sehr langsam und sind immer noch nicht komplett draußen.

Essverhalten ist ganz normal. Sprich: Sie isst alles. Sie kommt super ohne Zähne zurecht ;-)

LG
Anna

Beitrag von sylviee 26.05.10 - 17:24 Uhr

Hallo,

Mara ist fast 16 Monate und hat nur 5 Zähne. Die ersten bekam sie kurz vor ihrem ersten Geburtstag.

Sie isst übrigens ganz normal und beißt Äpfel, Gurke, etc. mit den unteren Schneidezähnen.

LG Sylviee

Beitrag von maggy79 26.05.10 - 21:22 Uhr

Hi,

wie unterschiedlich das doch ist.
Meine (15 Mon. alt) hat 16 Zähne, die Eckzähne sind gerade durch, jetzt fehlen noch 4 Backenzähne.

LG
Maggy