Vergleichswerte SSW 28+1

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenni-1978 26.05.10 - 17:05 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Wie waren eure Maße (oder besser die vom #baby) in der 29. SSW?

Unsere waren heute:

BPD: 79
FOD/KU: 272
ATD: 70
APD/AU: 258
FL/HL: 56

Das Gewicht hat der FA mit 1600 - 1800 Gramm geschätzt, also schon ganz ordentlich ... #schwitz!!!

Gruss Jenni
mit Jonas (7) & #baby-boy (28+1 SSW)

Beitrag von mami-10.08 26.05.10 - 19:48 Uhr

Hallo Jenni,

keine Sorge, war heut bei 29+0 beim US.

BPD:84,6
KU: 295
ATD: 84,3
AU: 266,5
FL:54,5

Gewichtsschätzung:1623g


Meine Ärztin meint auch das es schon ordentlich sei, naja schaun wir mal wo es noch hingeht!

Ich war eben auf Deiner Seite und habe gesehen das Dein Erstgeborener auch zu früh auf die Welt kam, ähnlich wie bei mir.
Meine Tochter ist 8 und kam wegen einer Präeklampsie bei 32+4 zur Welt!
Diesmal soll wohl alles anders werden und uns erwarten große Kinder!!!
Ich wünsche Dir noch ne schöne Restschwangerschaft ohne Komplikationen!;-)
LG Yvonne