U7a

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sassi80 26.05.10 - 17:09 Uhr

Hi
wir hatten vor kurzem unsere U7a Untersuchung...
hier die Daten

Grösse : 93cm
Gewicht: 14,9 kg
KU : 50 cm

Mein Doc ist mit meinem Kleinen mehr als zu frieden..er sagt er ist schon sehr weit mit seinen 3 Jahren...er spricht 2 Sprachen fließend (was ich zwar schön find) aber wo iss mein kleines Baby hin?? Er ist schon soo weit für sein alter...er spricht schon sehr gut und seine art sich auszudrücken ist nicht wie die eines 3 jährigen Kindes..er redet schon soo neunmal klug...ich finde das er zu schnell groß wird...wer hat noch soo ein kleinen Schatz der soo weit ist und wie kommt Ihr damit im Alltag zurecht?

Lg Sassi

Beitrag von yvschen 26.05.10 - 18:23 Uhr

Hallo meine zwillis hatten mitte april die U7a

Cécile 91,5cm und 10,8kg 49 cm Ku
Selina 91cm und 11,3 kg 49cm KU (Größe wurde vermessen, sie war schon immer größer als cécile .)

Also ich kann nicht gerade sagen das meine weit vorraus sind.Sie kamen aber auch 11 wochen zu früh zur welt. Ich bin froh das sie durch den kiga endlich alles aufgeholt haben.Motorisch sind sie jetzt nicht gerade die fittesten.Klar laufrad geht alles aber wenn sie rennen sieht das tapsig aus
und purzelbaum können sie jetzt erst
Dafür haben sie schon den sehtest der eigentlich erst zur u8 gemacht wird voll bestanden
Sprachlich hab ich auch eine die so neunmalklug ist.Das hat nix zu sagen wie weit die kinder sind.So ist einfach der charakter.Meine sind eineiig und daher kann ich gut beobachten.Cécile spricht einfach weniger,weil sie nicht der typ dazu ist.Sie ist dafür sehr frech.Selina redet wie ein buch und da kommen sachen aus ihren mund, da denk ich manchmal das sie viel älter sein müsste.

lg yvonne

Beitrag von gabi2211 26.05.10 - 21:11 Uhr

Wir hatten die U7a noch nicht, aber uns gehts ähnlich. Lennard ist am 07.07.07 geboren und ist momentan 100cm groß und 15kg schwer.
Er spricht den ganzen Tag, in ganzen Sätzen und weiß alles besser und genauer. Das ist manchmal schon sehr anstrengend und auch ich frage mich oft, wo ist di eZeit nur hin !?
Natürlich bin ich stolz drauf, dass er schon so weit ist ... und doch ist es auch schade.
Er wird rein optisch wie auch von der Art her immer mind. 1 Jahr älter geschätzt ... was ich eigentlich schade finde.

LG Gabi