Wann Predalon spritzen für Postcoitaltest?!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von nanderle 26.05.10 - 17:14 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin noch nicht lange im Fortgeschrittenen Forum, aber jetzt trau ich mich mal und schreibe! #winke

Ich bin im KiWu Zentrum Ulm, Frauenstrasse, Dr. Sterzik. Habe nun mit Clomifen stimuliert, ZT 3-5 jeweils eine halbe Tablette. Nun waren wir gestern zur Follikelschau, habe auf jeder Seite einen Follikel :-) .

Ich soll morgen (Donnerstag) mit Predalon meinen #ei auslösen, am Freitag Abend herzeln #schwimmer und am Samstag morgen, ca. 12 h nach Verkehr, in die Praxis zum Post-coital-Test, um 7:30 Uhr. Folgendes soll nachgeschaut werden:

- wie ist der Muttermund? Ist er vielleicht zum Zeitpunkt des Eisprunges zu, weil ich 2004 eine Konisation hatte?! (wegen eines immer schlechten Abstriches, allerdings mit dem Ergebnis: Carzinoma in situ!)
- leben die Spermien noch?
- was machen die Spermien da am Muttermund so?
- wie ist der Zervixschleim? Ist wohl auch oft verändert nach der Koni, zu trocken der so, dann haben es die Spermies sehr schwer...
- sind schon ein paar Spermis durch den Muttermund durch in der Gebärmutterhöhle?

Hm, ich bin sehr gespannt, wie alles wird. Das SG meines Mannes war nicht so toll. Das ist der 1. ZK in dem wir was machen und der Dr. wollte es langsam angehen und erstmal beobachten was sich tut. Er meint, wenn wir jetzt Antworten auf all das haben können wir im nächsten ZK vielleicht schon weiter gehen.

Die Frage steht ja schon oben. Wenn wir am Fr Abend herzeln, wann spritze ich mich am Do? Der Doc sagte, das sei völlig egal, ob morgens, mittags oder abends. Kann man sagen, wann das Ei #ei nachdem ich mich gespritzt habe? Es sind 5000 iE. Wann würdet Ihr es machen?

Hatte jemand schon mal einen sochen Post-coital-Test?!

Liebe Grüße

Katrin

Beitrag von chayenne1973 26.05.10 - 17:28 Uhr

Hallo,

also uns wurde gesagt das wir direkt nach Auslösen und am abend drauf herzeln sollten, die Spermien brauchen ja auch ne gewisse Zeit um dort hinzukommen wo sie hinsollen, und ich finde einen Tag später erst anfangen kann ja schon zu spät sein

Viel Glück

Beitrag von emilene75 26.05.10 - 18:56 Uhr

Hey!

Ich kenn mich leider nicht aus mit dem postkoital Test aber uns sagte man das der ES ca 24-36 Std nach Predalon ist.
P.S. wir sind übrigens bei Dr Strehler in Ulm:-D

Beitrag von chayenne1973 26.05.10 - 19:06 Uhr

das mit dem ES "bis 36 Std." später nach Auslösen ist richtig, aaaaaaaber die Spermien brauchen eine gewisse Zeit, ich vergleich das immer mit ner Bushaltestelle, die Spermien warten dort eine Weile auf das Ei, aber wenn es weg ist wenn sie ankommen ists leider zu spät

Beitrag von emilene75 26.05.10 - 19:37 Uhr

Stimmt! Aber bei mir war es der Eilexpress (IUI):-p hab das ganz ausser Acht gelassen, aber du hast natürlich recht. Und den Vergleich find ich toll!!!