Sehr schlechter Start in den neuen Job

Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor drei Wochen eine neue Stelle in einer Kita bekommen. Ich leite dort meine eigene kleine Gruppe und die Arbeit macht mir viel Spass.:-) Ich habe die Stelle von der Stadt bekommen, bei der ich mich eigentlich auf eine andere Stelle beworben hatte, sie haben mich gefragt ob ich spontan am nächsten Tag dort anfangen könnte.
Es ist eine Karnkheitsvertretung aus der aber was längerfristiges werden kann.
Nun bin ich vor einer Woche das erste Mal krank geschrieben worden, da mich die Grippe erwischt hat. So richtig schlimm mit im Bett liegen und nichts mehr können.Jetzt ging es mir zwei Tage wieder echt gut, und seit gestern Nacht huste ich wie verrückt, mir ist speiübel und kann wieder gar nichts mehr.
Ich bin erst noch zu Arbeit gegangen musste dann aber um 11.00 gehen , weil ich dachte ich brech gleich zusammen, bin dann zum Arzt und er hat mich direkt wieder krank geschrieben, verschleppte Virusgrippe.:-(

Meine Kollegen waren echt stinkig als ich ihnen sagte , ich müsste gehen.
Mir tut es so leid, ich bin ein verlässlicher mensch und auch nicht oft krank, da ich sehr auf mich acht gebe.

Ich glaube, das aus dem Job was Langfristiges wird , kann ich vergessen.#zitter
Was meint ihr ? Mir ist das so unangnehm und es ist so schade

Vielen Dank fürs Lesen !!#danke

Eine echt traurige und kranke Cynthia

1

Hallo Cynthia,

das ist natürlich echt dumm gelaufen!!!

Aber du bist nunmal krank (und ich denke mal, deine Kollegen sind/stellen sich nicht blind und haben sich davon überzeugt!)

Das ist mir auch passiert, zwei Tage nach Arbeitsantritt hatte ich ne Sehnenscheidenentzündung und war erst Mal krankgeschrieben #schwitz

Ich bin aber dann vorzeitig wieder arbeiten gegangen, als es mir besser ging und hab den Kollegen einen Kuchen als "Entschuldigung" mitgebracht!
Vielleicht wäre das eine Idee!

gute Besserung wünscht dir

Viki

2

Hi,

ja das ist es tatsächlich.