Abpumpen... wann?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ein-ein-halb 26.05.10 - 18:16 Uhr

Hallo Mädels!

Ich will am Fr. zum ersten Mal ohne Mausi weg.
Wir machen BLW und sie wird zum großteil noch voll gestillt, sie ist jetzt 8 Monate alt!

Jetzt wollte ich morgen & am Fr. jeweils eine Flasche MuMi abpumpen, für den Fall dass der große Hunger kommt ;-)

Wann mach ich das am besten, so dass ich ihr möglichst wenig Milch klaue?

Liebe Grüße & Danke!!

Beitrag von lucka007 26.05.10 - 19:24 Uhr

Hallo,
kannst ja immer nach dem stillen immer den rest abpumpen dann gleich in den Kühlschrank, es bleibt immer noch ein wenig milch drinne, versuche einfach wenn du merkst das sie satt ist ewl. früher abnehemn dann bekommst mehr milch auf einmal

glg lucie