Kaiserschnitt kosten

Hallo#winke

Ich möchte gerne eine KS haben aus persönlichen gründen und wegen meiner hüpftschmerzen. (es sind aber nicht so gründe wie tag bstimmen oder so! schon etwas tiefgründiger) Jetzt hab ich aber gehört das die KK nicht immer die kosten übernimmt. Wisst hr da mehr ???

LG

1

huhu

nö. Mein Arzt sagte das die Kasse das übernimmt, und nen gewissen"grund" finden die glaub ich immer damit sie zahlt.

LG
Jessica

2

Hey,

meiner war auch ein Wunschkaiserschnitt und in der Klinik meinten die, die schreiben extra das es einen Grund gibt....

Wäre wohl besser bezahlt und sicherer...

Red mal mit deinem FA, der weiß darüber auch bescheid...

Wie lange hast du denn noch??
Bei mir wurde er 37+5ssw gemacht...

lg denise#winke

3

Ich hab noch 19 Tage bis zum KS #freu dann hab ich es auch geschaft!
10 tge vor ET

5

Na dann wünsch ich dir viel Glück#klee

4

Hi,

es gibt immer Gründe ;-).

Keine Sorge!

LG
Caro mit KS Max und KS Lara

6

Dem Arzt der das Geld kassiert fällt da schon ne Lüge zu ein.

11

Was würde es für den Arzt denn für einen Unterschied machen, wo das Geld herkommt?

15

Für die normale Geburt würde es wesentlich weniger geben. Da schummelt der Herr Doctor doch gern

7

Da hast du richtig gehört, seit ca. 6 Monaten werden immer öfter Teile der Kosten von den KK zurückgefordert, wenn im Nachhinein ein Grund zu "fadenscheinig" war...das kann um die 1000-2000 Euro kosten.

12

Absoluter Quatsch, woher hast Du das denn?

13

Höre ich aber auch zum ersten mal#kratz

weiteren Kommentar laden
8

Bei einem WKS übernimmt die KK generell nicht die Kosten. Nur sobald ein Grund vorliegt, ist es kein WKS mehr.
Wenn du bereits ärztlich dokumentierte Probleme mit der Hüfte hast, dann ist das auf alle Fälle ein medizinischer grund für ein KS. Das wäre dann auch kein WKS mehr.

9

#winke

Zu den Kosten: Damals (vor 10 Jahren) hatte mir das Krankenhaus in dem ich per KS (Not-KS) entbunden hatte ausversehen die Rechnung geschickt anstatt zur Krankenkasse.
Betrag: 4724 DM#schock
Allerdings + 5 Tage Stationäre Nachversorgung.

Ich hatte vor 4 Monaten einen Wunsch KS und im Krankenhaus sagte man mir das die das dort mit der Krankenkasse regeln damit ich das nicht selbst bezahlen muss.
So stand als Grund "Missverhältnisses des Kopfes" in der Akte.

LG

Nicola

10

mir lies man in kh die wahl da die wehen nicht wirkten.

ich hatte auch am 3.3.10 einen ks auf wunsch und bis jetzt kam auch keinen rechnung!

14

Bin privat versichert und die Kosten für einen KS würden sich mit allem drum und dran - Aufenthalt, etc. auf mind. 4500€ belaufen! Können auch mal schnell 6000 € werden.
Es kann sein, dass sie dann die Kosten für den Aufenthalt für eine spontane Geburt und die Kosten für das Kind abziehen (Kind kostet ca. 1000€). Frag mal beim KH nach!

LG