Bondolino im Sommer

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von susannew 26.05.10 - 18:33 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hab meinen Sohn ab dem 2. Monat im Bondolino getragen. Jetzt fahren wir bald in den Urlaub und wollen dort auch mit ihm mal ne kurze Wanderung machen. Ich finde allerdings den Bondolino schon sehr dick und warm. NIcht das das Kind überhitzt???
Ich habe noch einen Babybjörn der extra für den Sommer aus einem atmungsaktiven Stoff ist. Ich weiß, dass der BB nicht so gut ist, aber meint ihr nicht in Tils Alter (8, dann fast 9 Monate) kann man den doch benutzen für ne Wanderung??? Oder ist der Bondolino gar nicht so dick und man kann ein Kind im Sommer getrost darin tragen???

Was meint ihr??? Wer hat Erfahrung???
Ich vermute nur, dass der BB vom Tragen für mich und meinen Mann nicht so komfortabel ist wie der Bondolino?

LIebe Grüße Susanne

Beitrag von alessa-tiara 26.05.10 - 18:44 Uhr

nehmt den bondolino, nicht den BB.
zieht euren kleinen dem wetter entsprechend an dann geht das schon..

LG

Beitrag von sommerwinter 26.05.10 - 19:33 Uhr

Würd auch den Bondolino nehmen. Kind und euch nicht zu hitzig anziehen- dann geht`s gut.

Beitrag von lea9 26.05.10 - 20:31 Uhr

Bei DM gibts so Wolle/ Seide Bodies. Würde da Langarm kaufen und nen Sonnenhut und ne lange dünne Hose, dann in den Bondo und frohes Wandern.

Beitrag von doreensch 26.05.10 - 20:42 Uhr

Steck deinen kleinen mal in den Bb geh damit in den Keller, wieder hoch und häng Wäsche auf.

Oder geh zum Bäcker und zurück.

Wenn du den dann immer noch bequem findest dann... kann ich dich nicht verstehen.

Beitrag von susannew 27.05.10 - 08:30 Uhr

Ich glaube auch, dass er nicht so bequem ist, hab ich doch geschrieben#gruebel
Dann werde ich wohl den Bondolino nehmen und Til nur dünn anziehen. Müssen dann einfach ein paar Pausen machen, wo wir ihn raus nehmen.

Danke für die Antworten.

Schönen Tag Susanne#blume