Was wurde bei euch bei der U6 alles gemacht/ gefragt?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mrs.xy 26.05.10 - 19:01 Uhr

Hallo!

Ich war heute mit meiner Kleinen bei der U6 und bin ein bißchen enttäuscht...
ich habe so oft gehört, dass diese Vorsorge sehr umfangreich sein soll, aber bei uns war das nicht der Fall:-(#gruebel

Sie wurde gewogen, gemessen, abgehorcht, Reflexe überprüft, Kontrolle der Fontanelle und dann hat der Doc noch gefragt, ob sie krabbelt, sitz, sich hoch zieht, an Händen/ Möbeln oder frei läuft. Das war es eigentlich auch schon.
Ich kann auch nicht genau sagen, was ich erwartet habe. Ich dachte es wird noch auf die Motorik/ Feinmotorik oder sprachliche Entwickelung eingegangen. Aber es wurde weder gefragt, geschweige denn kontrolliert, ob sie den Pinzettengriff oder in die Hände klatschen kann. Es wurde auch nicht gefragt, ob sie Silben bildet...

Wie war es bei euch?

LG Mrs. XY

Beitrag von hot--angel 26.05.10 - 19:05 Uhr

bei der u6 also mit 8 monaten wurde bei uns das gleiche gemacht u zusätzlich wegen dem gehör gefragt

mehr auch nicht, :-)

erwarte dir dochnet soviel von den U´s. die sind doch routine.
wenn du dir sorgen machst, dass dein kind nicht richtig entwickelt ist, dann sorich mit dem arzt
u wenn der arzt irgendwelche bedenken hätte, dann hätte er was gesagt :-)


Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 9 Monate #baby und 2 #stern im Herten

Beitrag von mrs.xy 26.05.10 - 19:09 Uhr

U6 ist doch erst zwischen 10 und 12 Monat. Ich glaube du meinst die U5?

Beitrag von hot--angel 26.05.10 - 19:10 Uhr

achso ja

komm da immer durcheinander weil die bei uns net u1.u2 use heißen :-)

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 9 Monate #baby und 2 #stern im Herzen