Gibts für 3 jährige schon Musikverein bzw. Chor?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von yvschen 26.05.10 - 19:25 Uhr

Hallo meine zwillinge sind begeisterte "Sängerinnen"
hier mal ein kleines video
http://www.myvideo.de/watch/7471847/Liedermedley_Bruder_Jakob_Alle_meine_Entchen_u_s_w
Sie gehen zwar in den kiga 9 stunden täglich und singen dort auch sehr viel, aber sind nicht wirklich damit ausgelastet.Theoretisch könnte ich den jeden tag mit denen ein ganzes liederbuch singen(die lernen ja auch so schnell in dem alter)
Ich mein ich sing gern mit den kleinen, aber irgendwann wirds mir auch mal zuviel.
Demnach die frage gibts schon so kleine musikgruppen in dem alter?Oder chor?Die sind doch nicht immer kirchlich oder?Ich hab echt kein Plan von.
Der kiga konnte mir nicht weiterhelfen.Haben aber den gedanken von mir bestärkt.

lg yvonne mit cécile und selina

http://www.yvschen5483.milupa-webchen.de

Beitrag von lissi83 26.05.10 - 19:38 Uhr

Hi!

Also bei uns in der Stadt gibt es einmal eine Musikschule, die auch eine Gruppe ab 3 Jahren haben und es gibt bei uns ein Musikgeschäft, die Inhaberin macht auch immermal wieder so Kurse zur Musikförderung, da gibt es auch verschiedenen Altersgruppen auch ab 3!

Ich denke mal sowas in der Art findet man überall! Vielleicht findest du auf

meinestadt.de etwas oder habt ihr ein Bürgertelefon..? Oder du fragst mal beim Jugenamt, bei uns im Rathaus liegen auch immer Prospekte aus über solche sachen!

lg

Beitrag von scura 26.05.10 - 20:13 Uhr

Private Schulen, die sowas machen gibt es doch wie Sand am Meer. Sind nur s...teuer.

Oft gibt es aber städtische Musikschulen die günstig Kurse anbieten. Bei uns geht es mit 6 Monaten los und kann bis zum Abitur weitergeführt werden.

Beitrag von knuddel24688. 26.05.10 - 20:17 Uhr

Hallo!

Habe mal gegooglet anhand deiner PLZ in VK.

http://www.musikschulen-bw.de/adressen/?r=R12

GLG
Vanessa

Beitrag von yvschen 26.05.10 - 20:19 Uhr

Hallo danke für eure antworten

Hab jetzt auch mal bissel gegoogelt und naja die preise sind echt teuer.Für die zwillis muss ich um die 45 euro einplanen im monat.