Starke Zahnschmerzen 9.SSW

Hallo!

Ich hab mir vor ca. 2 Wochen ein Stück von meinem Backenzahn weggebrochen, es tat anfangs nicht weh und deswegen dachte ich mir es ist vielleicht besser nicht unbedingt in der Frühschwangerschaft zum Zahnarzt zu gehen da ich mal gelesen habe dass man erst später mit Spritze behandelt werden darf.
So und jetzt hab ich höllische Zahnschmerzen, ich halt es nicht länger aus den Zahnarzt raus zu zögern. Hab vor über einer Stunde 1 Tablette Paracet. genommen, aber so richtig helfen tut das nicht. Mein ganzes linkes Oberkiefer pulsiert. AUA....

Hatte jemand von euch schon mal in der Frühschwangerschaft eine Zahnarztbehandlung? Habt ihr eine Spritze bekommen?

Ich fürcht mich sooo!!!#zitter

Danke!

Liebe Grüße
Caro

1

Hi Caro,

Ich habe in jeder SSW eine Zahnbehandlung MIT Spritze bekommen. Kein Problem, aknnst Du bekommen.

Für die akuten Zahnschmerzen kannst Du OSANIT Kügelchen nehmen, hab ich hier auch erfahren, und haben geholfen. Das sind Zahnungsglobulis für Baby´s. Hat super geholfen!!!

Mit Paracetamol wäre ich vorsichtig. Ich habs NIE in der SSW genommen, Trotz Mirgäne ect!!!

4

Hallo

Paracetamol kannst du ohne bedenken nehmen.

siehe

http://www.embryotox.de/paracetamol.html

in der früh ss wegen spritze und so weiß ich nicht,denke aber nicht das es bedenklich ist .
am besten fragts du da deinen zahndoc.

ich habe vorgestern erst einige spritzen bekommen habe es auch nicht mehr ausgehalten.

2

Ich war im Januar beim Zahnarzt, da war ich auch so ungefähr bei 8. - 9. SSW. Mein Zahnarzt sagte, dass durch die Spritze nur örtlich betäubt wird und nicht ins Blut übergeht. Musst also keine Angst haben.

3

Mein Gebiss musste während der Schwangerschaft mit meiner Tochter irgendwie runderneuert werden- 2 Zähne wurden gezogen, der Rest hat Wurzelbehandlungen bekommen zum Teil mit ziehen des Nervs.

Ich war so ab ca. 8. SSW bis kurz vor der Entbindung jede Woche ca. 2x beim Zahnarzt. Ständig Spritzen etc.

Du musst keine Angst haben- ich denke die Schmerzen schaden mehr, als ein Besuch beim Zahnarzt, denn mit Schmerzen hat man nicht wirklich gute Laune.

Gute Besserung wünsch ich dir.

Ich bin froh, das in dieser Schwangerschaft bis jetzt alle Zähne ruhig geblieben sind.

5

Danke!!!

Das beruhigt mich sehr! Ich dachte ich muss das morgen ohne Spritze durchstehen um dem Kleinen nicht zu schaden!

Die Angst ist natürlich nicht ganz weg, Zahnarzt bleibt Zahnarzt ;-)

Liebe Grüße
Caro