Fahren oder bleiben?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von turbo-hellen 26.05.10 - 19:33 Uhr

Ich brauch mal euren Rat / eure Meinung.

Also im Juni ist Rennsteigstaffellauf (also ne größere Laufveranstaltung) an dem mein Freund und auch meine Eltern teilnehmen wollen.
Ist ja ansich ne schöne Sache (ich würd auch mitlaufen, wenn ich nicht schwanger wär #pro ;-) ), allerdings bin ich dann in der 39.!!! Woche. Ich würd ja so gern wenigstens mitgucken und mich für die anderen freuen, hab allerdings schiss, dass genau da die FB platzt oder ich Wehen krieg oder sonst was. Bis an meinen Wunschgeburtsort brauchen wir von der weitesten Stelle gut 1,5h. Nun natürlich meine Frage: Soll ich mitfahren oder zuhause bleiben???

Danke schonmal für eure Meinung! #danke

Beitrag von -frucht-zwerg- 26.05.10 - 19:35 Uhr

Also wenn du keinerlei Anzeichen hast, das es los gehen könnte warum nich?
Aber vll. gehst du ja da auch mit Baby hin :-)

LG

Beitrag von blumella 26.05.10 - 19:36 Uhr

Gibt es denn für den Notfall dort in der Nähe ein Krankenhaus?

Wenn es Dir gut geht und der Doc sein OK gibt, warum solltest Du dann zu Hause bleiben, letztendlich kann ja keiner genau wissen, wann es losgehen wird.
Das die Geburt mit einer geplatzen Fruchtblase beginnt ist relativ selten, die Mehrheit der Frauen bekommt einfach irgendwann Wehen und dann hat man noch genug Zeit, in die Klinik zu fahren.

Beitrag von baby-no-2 26.05.10 - 19:37 Uhr

Wenn Du bis dahin fit bist, klar! Fahr.

Ich würde mitfahren, wenn es mir gut geht.

Beitrag von turbo-hellen 26.05.10 - 19:42 Uhr

Ok,

ich hab ja auch eher dazu tendiert mitzufahren. Und ich denke schon, dass es dort auch KH's in der Nähe gibt! Werd einfach die Klinktasche mit ins Auto packen. ;-) Dann hab ich wenigstens sowas schonmal da.