gelb/grüner Urin.... Hilfeeeee!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susi3012 26.05.10 - 19:36 Uhr

´Nabend zusammen

ne ganz kurze Frage.... war gerade auf´m Klo und da is mir aufgefallen, dass mein Urin so gelb/grün ist... #schock
Jetzt meine Frage, kann es durch das Antibiotika kommen, dass ich nehmen muss, da wir (mein Sohn) und ich mit nem Infekt liegen oder kann es was schlimmeres sein???#kratz
Mach mir gerade so meine Gedanken, hab auch wenig getrunken die Tage, oder der Eistee, oder ???? ach keine Ahnung, hab ein bissl Angst...#zitter

LG
Susi

Beitrag von melete 26.05.10 - 19:40 Uhr

hallo!

eine infektion macht manchmal grünlichen urin. wenn du also gerade einen infekt hast, wird es wahrscheinlich daran liegen. ruf trotzdem mal deine hebamme an und frag sie, was es zu bedeuten hat. falls du keine hast, dann ruf morgen beim arzt an.

viele grüße!

Beitrag von anf1982 26.05.10 - 19:45 Uhr

Hallo Susi!!!

Wenn du sonst keinerlei Beschwerden beim Wasserlassen hast, würde ich jetzt mal auf den Eistee tippen. Es gibt Getränke, die färben einfach auch den Urin. Versuch jetzt einfach mal nur Wasser zu trinken und zu beobachten, wie es sich entwickelt. Wenn es sich nicht bessert, würde ich trotzdem morgen sicherheitshalber beim Arzt anrufen.

LG Anja

PS: Wenn ich Hohes C Multivitamin trinke wird mein Urin neongelb;-)

Beitrag von susi3012 26.05.10 - 19:49 Uhr

Hallöchen,

danke euch #danke

hab gerade gelesen, dass es auch von dem B-Vitamin kommen kann...#kratz hab doch erst eine genommen.#augen

Wart mal ab. #danke euch nochmal.

LG