Heute hatte ich die Feindiagnostik...mag jemand vergleichen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flamboyant 26.05.10 - 19:36 Uhr

Hallo Mädels,

heute hatte ich endlich die Feindiagnostik in der 20. SSW (19+4).

BPD: 44,8 mm
FOD: 61,0 mm
KU:167,2 mm
TCD: 21,2 mm
ATD: 41,8 mm
ASD: 40,5 mm
AU: 129,5 mm
FL: 31,0 mm
Humerus: 31,5 mm
Radius: 25,3 mm
Tibia: 27,0 mm

Herzaktion positiv, Kindsbewegungen darstellbar, I. Schädellage, Fruchtwasser unauffällig, Nabelschnur 3 Gefäße, Vorderwandplazenta, Plazentastrunktur unauffällig

Sonoanatomie:
Die folgenden Strukturen konnten dargestellt werden und zeigten einen sonographisch unauffälligen Befund: Schädel, Gehirn, Gesicht, Wirbelsäule, Hals, Thorax, Bauchwand, Gastrointestinaltrakt, Urogenitaltrakt, Extremitäten, Gesamtskelett, Geschlecht weiblich

Dopplersonographie:
A. umbilicalis:
PI 1,38
RI 076
TAMX 13,1 cm/s
Vmax 23,9 cm/s
Aorta fetalis: Vmax 47,9 cm/s
Beurteilung: Normaler umbilikaler Doppler

Doppler maternaler Gefäße:
A. uterina links:
PI 0,89
RI 056

A. uterina rechts:
PI 0,85
RI 0,53
Beurteilung: Normaler umbilikoplazentarer Widerstand

Fetale Echokardiographie:
Herzfrequenz: regulärer Sinusrythmus, 137 spm.
Viszeroatrialer Situs: Situs solitus
Lage des Herzens: Normale Lage des Herzens
Beurteilung: fetale Echokardiographie unauffällig

Diagnose: Unauffällige Entwicklung

Alles bestens und es bleibt bei einem Mädchen. #verliebt Habe den Bericht übrigens ein wenig gekürzt...wäre sonst zu lange geworden und mit noch mehr Fachbegriffen wollte ich euch nicht Quälen.

Hat jemand Vergleichswerte für mich? Mein Arzt meinte, dass die Kleine wahrscheinlich eine kleine, zierliche Dame wird und einen schmalen Kopf hat. ;-) Hat ja aber noch genug Zeit um fleißig zu wachsen.

LG
Franzi

Beitrag von annybunny79 26.05.10 - 19:48 Uhr

Hallo,

Ich war heute beim FA.Ich bin auch in der 20.ssw.Das war normale 2.screnning.

BPD: 4,7
FOD/KU: 5,6
ATD: 4,0
APD/AU:12,5
FL/HL:2,8

LG Anny 20.ssw#verliebt

Beitrag von sommersonne2 26.05.10 - 19:52 Uhr

Hallo,

BPD: 5,2cm
ATD: 4,7cm
FL : 3,0cm
SSL: 14,8cm


vg