deutschklausur 12.klasse bin ich hier richtig?

weiß nicht ob ich hier richtig bin schreibe aber morgen eine deutschklausur mit textanalyse bei 3 zeitungstexten...wie soll ich am besten anfangen und hat jemand vielleicht eine gute einleitung für mich?

1

ach ja und noch was ..wie mach ich das mit den 3 texten muss ich zu jeder eine einleitung schreiben oder muss ich überhaupt eine einleitung schreiben? sorry weiß nicht wie ich das machen soll ist schon länger her als wir das zum letzten mal hatten...

2

Google gibt sicherlich Auskunft darüber.

3

ne das hab ich schon versucht doch ich finde nichts genaues...#aerger#zitter

4

Ehrliche Meinung?

Ich mache schon seit Jahren Abi-Coaching Kurse (Oberstufe 11-13) und finde es merkwürdig, dass Dir das jetzt einfällt.

Mein Rat: koch Dir einen Beruhigungstee und geh mit dem, was Du nicht weißt in die Klausur. Wer Ende der 12. Klasse diese Frage stellt, der hat 2 Jahre gepennt!

Es gibt für die Oberstufe Trainingsbücher, wenn Du nur mit der Textanalyse Schwierigkeiten hast, dann empfehle ich Dir dieses hier:

http://www.amazon.de/Abitur-Wissen-Deutsch-Sachtexte-analysieren-Beispielen/dp/389449543X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1274901909&sr=8-1

und

http://www.amazon.de/Abitur-Training-Deutsch-Epische-analysieren-interpretieren/dp/3894498994/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1274901909&sr=8-2

Die gute Nachricht ist: das Problem kann behoben werden.

Die schlechte Nachricht ist: du müsstest mit arbeiten anfangen und das durchhalten.

Bist Du sicher, dass Du in die 13. Klasse vorrücken willst? Mit der Arbeitseinstellung: "brauche jetzt die Zaubertricks für die Klausur morgen"?

Gruß und Glück (das wirst Du brauchen)

Manavgat

7

#pro

5

Tut mir Leid....aber heute mit so einer Frage kommen??

Natürlich könnte ich dir nun eine fertige Einleitung präsentiere, aber was würde das DIR bringen??

Außerdem denke ich, dass das Thema eines der leichtesten ist, dass man in der Oberstufe hat ...naja...



6

Eine fertige Einleitung für 3 unbekannte Texte? #schock Nee, das würde ich mir nicht zutrauen! #zitter

8

Sie will doch sicher nur eine Standartvorlage wo man dann nur das passende einfügt...

weitere Kommentare laden