Sekret im Auge-Bindehautentzündung?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anlie 26.05.10 - 19:50 Uhr

Guten Abend Ihr Lieben,

meine kleine Maus hatte Dienstag früh ein ganz verklebtes Auge nach dem Aufstehen. Hab es dann ausgewischt und nach dem MIttagsschlaf
und auch nach der gestrigen Nacht hat sich das nicht wiederholt.

Seit heut Nachmittag hat sie allerdings in beiden Augen so ein komisches grünes Sekret, was sich mal über die Pupille legt oder dann am unteren Augenlid kleben bleibt. Getränt haben die Augen auch etwas.

Es tut ihr nicht weh, hab sie gefragt.Und auch beim Auswischen wehrt sie sich nicht.#gruebel

Ansonsten ist sie fit wie immer.Kein Fieber, nichts.

Wenns morgen nicht besser ist, geh ich zum Arzt mit ihr, wollte aber vorher mal horchen, ob Ihr damit "Erfahrungen" habt.

Danke und liebe Grüße
anlie mit Maus (20 Monate)#verliebt

Beitrag von vreni5 26.05.10 - 19:52 Uhr

Hallo!

Hört sich irgendwie schon nach Bindehautentzündung an. Man sagt zwar eigentlich das Auge muss auch rot sein, aber bei uns war das erste Zeichen immer diese Schlieren auf dem Auge.

LG und gute Besserung

Vreni

Beitrag von sanfi76 26.05.10 - 19:53 Uhr

Hallo,
ja, das hört sich für mich sehr nach Bindehautentzündung an. Können die Kleinen schnell bekommen wenn sie z.b. ihren Nasenschleim ins Auge reiben etc. und dann Bakterien dazukommen.

Meine Jungs hatten es vor ein paar Wochen beide und als es bei ihnen besser wurde, habe ich es bekommen. . Es ist nicht schmerzhaft, mit Tropfen und/oder Salbe in ein paar Tagen verschwunden, aber leider sehr ansteckend. Deshalb benutzte Kopfkissenbezüge, Handtücher , Waschlappen usw. auf jeden Fall bei 90 Grad waschen und sich mit dem schmusen etwas zurückhalten solange es noch im Auge "schleimt".

Alles Gute für Euch!

Sandra