Erfahrung mit Bio Milchbrei von Hipp? Banane Zwieback meine ich

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von na-de06 26.05.10 - 19:51 Uhr

Huhu!

Lara bekommt schon seit 3 Wochen Milchbrei Abends. Sie hat immer Milupa Griesbrei bekommen. Der war jetzt alle, da ich noch Hipp Bio Milchbrei Banane Zwieback zu Hause hatte, hat sie den heute bekommen. Hat ihr auch sehr gut geschmeckt. Nur der ist so sehr flüssig, obwohl ich mich an die Anleitung gehalten habe.#kratz
Kennt das jemand?
Sie ist eh schwer zu füttern im Moment. Die Füße sind interessanter.#rofl. Wir haben den Trip Trap von Stokke. Und sie guckt immer nach unten. Da ist flüssiger Brei schwer zu füttern:-p

LG Nadine und Lara fast 6 Monate ( die friedlich schlummert )

Beitrag von tina4370 26.05.10 - 20:52 Uhr

Hallo, Nadine!

Mit dem Brei habe ich keine Erfahrung (Maria bekommt selbstgekochten Grießbrei), aber ich frage mich, ob Deine Lara mit knapp 6 Monaten wirklich schon so gut sitzen kann, dass Du sie im Hochstuhl fütterst... #kratz
Wenn ja, okay, wenn nein, lieber noch nicht machen!
Der Rücken Deiner Tochter wird es Dir danken, wenn Du sie noch eine Weile zum Füttern auf den Schoß nimmst.

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09 (die genau seit heute Vornmittag frei sitzen kann)

Beitrag von yasmin2101 27.05.10 - 07:11 Uhr

Hey Nadine,

meine Maus bekommt den selben Brei und bei uns war er auch am Anfang zu flüssig geraten. Da steht ja hinten drauf 4-5 Esslöffel oder 50 Gramm, habe zuerst einfach 4 1/2 Esslöffel genommen.. da war es dann aber Suppe!
Habe dann mal 50 Gramm abgewogen und das war dann fast die DOPPELTE Menge! Und somit auch ein fester Brei!

LG
Yasmin + Dina *23.11.2009