Männo! Bekomme keine Beleghebi für Nov. in Berlin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuggs 26.05.10 - 19:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mein Problem steht ja bereits oben. :-[

Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben?

Mein ET ist am 18.11. und ich habe heute einige Hebammen angerufen und leider bereits ewig viele Absagen bekommen.#schmoll

Vielleicht habt Ihr ja ne Idee, wie ich noch an eine Beleghebamme kommen kann.

Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Habt Ihr Erfahrungsberichte, in welche berliner Klinik Ihr keinesfalls gehen würdet?#augen

Merci an alle Kugeligen!
schnuggs

Beitrag von 36grad 26.05.10 - 19:57 Uhr

Sankt Gertrauden in Wilmersdorf.

Ganz schlimmes KH#zitter

Beitrag von miachen02 26.05.10 - 20:00 Uhr

schon hammer oder...ich hab schon in der 9ssw meine hebi
angerufen....und die sagte dann schon, es wären fast alle von september - dezember weg

wir brauchen mehr hebi´s in deutschland

Beitrag von tarfufo 26.05.10 - 20:02 Uhr

Es gibt genug Hebis. Es gibt nur nicht genug, die als Beleghebamme arbeiten können und dürfen und sich das leisten können.

Diese ganzen Hebammenproteste gibts nicht nur deshalb, weil die armen Hebammen bald am Hungertuch nagen, sondern weil wir schwangeren Frauen die Leidtragenden sein werden, wenn wir uns hebammenlos auf Krankenhäuser verlassen müssen, die mehr finanzielle als menschliche Interessen haben.

Beitrag von sari85 26.05.10 - 21:21 Uhr

ich war zur ersten Geburt auch im sankt Gertrauden.........war einfach nur schrecklich!!!!!

Friedrichshain und Neukööln gehen mal gar nicht!

Havelhöhe soll gut sein, Martin Luther Krankenhaus wohl auch! oder vielleicht
lieber ein Geburtshaus?! auf dem Virchow Gelände ist auch ein Geburtshaus ( früher Geburtshaus am Klausener Platz)....da hat man dann beides.

viel erfolg beim suchen,sara