allergische Bindehautentzündung

Hallo,

unser Kleiner Mann hat eine allergische Bindehautentzündung und wir haben Augentropfen bekommen, die er abends und morgens bekommen soll.

Nun hat die Ärztin meinem Mann nicht gesagt, ob er in die Kita darf oder mein Mann hat nicht zugehört #augen

Eine allergische Bindehautentzündung, da es ja von einer Allergie kommt, wird die ja nciht ansteckend sein oder???

Was meint ihr...

Gruss

1

also, bindehautentzündung ist höchst ansteckend!!! Defintiv nicht in den Kindi bringen!
Von allergischer Bindehautentz habe ich noch nie was gehört. Fragt doch lieber morgen früh beim KA nach, bevor ihr ihn in den kindi bringt.

gute besserung!!!

2

Hi,

sind es nur stark gerötete und angeschwollene Augen oder mit Bakterien und schleimig?

Wenn es allergische Reaktionen sind dann gib die Tropfen nur kurz und steig lieber um auf Euphrasia oder DHU Heuschnupfenmittel (wenn er Heuschnupfen hat und darauf eben reagiert mit geröteten Augen).

LG Nana

3

Hallo,

nein, seine Augen sind nicht rot und auch nciht geschwollen, sie schleimen gelb und es wurde gesagt allergische BHE wegen heuschnupfen.

hast du schon Erfahrung mit Euphrasia? Wie schnell verschwindet der Schleim wieder? ICh meine Heuschnupfen kann ja bis September gehen..... *schnief*

Ansteckend ist das nicht oder?

LG

7

Wenn Schleim mit im Spiel ist, ist es ansteckend. M.m.n.

Euphrasia ist sehr sehr gut. Es wirkt schnell wenn man es richtig anwendet. Ist aber bei jedem verschieden.
Wenn mein Mann das nahm waren seine Augen wieder gut. Er nahm es SOFORT beim ersten jucken.

Louis, mein 5 Jähriger, bekommt (wenn ich weiß es ist doll Pollenalarm oder wenn ich es ihm schon anhöre,Nasalsprache) 3xam Tag DHU Heuschnupfenmittel! Es wirkt bei ihm, meiner Nachbarin und Freundin super gut.

LG Nana

weiteren Kommentar laden
4

Ich arbeite beim Augenarzt:
Eine allergische Bindehautentzündung ist definitiv NICHT ansteckend!

LG

5

Hallo,

Danke für die Info.,
Kannst du mir zufällig auch sagen, ob das weggeht auch wenn er bis Septmeber heuschnupfen haben sollte???

LG

6

Wenn es wirklich eine Allergie ist, dann wird er wohl ohne Tropfen nicht auskommen....
Erwachsene bekommen auch schon mal Tabletten, dann von Hausarzt oder Allergologen. Weiß aber nicht, ob das schon bei Kids geht #kratz