17SSW und schon Wehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kissmet81 26.05.10 - 20:07 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin mit dem vierten Kind in der 17SSW und habe schon seit einer Woche immer wieder mal das Gefühl als hätte ich Wehen. Da es mein viertes Kind ist kenne ich Wehen ja. Nun heute Abend ist es wieder "extrem". Immer wieder habe ich ein zusammenziehen im unteren Bauch/Leistenbereich, das ganze strahlt bis in die Oberschenkel. Kann das den echt sein das ich in der 17SSW schon Wehen habe? Hatte das noch in keiner SS.

LG,
Karin

Beitrag von chili81 26.05.10 - 20:11 Uhr

Hi Karin,

hoffentlich sind es keine Wehen, aber sein kann es. Bitte lass das schnellstmoeglich abklaeren, nicht das es vorzeitige Wehen sind, die Muttermundwirksam sind.
Waere doof, hatte ich bei der ersten SS ab der 21 SSW. meine Bettnachbarin im KKH ab der 19 SSW
Ich drueck dir die Daumen

chili

Beitrag von kissmet81 26.05.10 - 20:13 Uhr

Naja am Montag kommt zu ersten mal meine Hebi zu mir. Dachte eigentlich damit bis dahin zu warten und das ganze erst noch zu beobachten. Fühle mich immer etwas doof wenn es dann falscher Alarm ist.

LD,
Karin

Beitrag von chili81 26.05.10 - 20:17 Uhr

Uhm wenn ich zu lange gewartet haette, haette ich meinen Sohn damals verloren. #schock

Ich will dir keine Angst machen, aber lass es lieber klaeren, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt, muss ja nicht sein, dass es Mumu-wirksam ist.

Du hast doch nichts zu verlieren wenn du nachschauen laesst

Beitrag von schmerlimaus 26.05.10 - 20:21 Uhr

Ich kriege auch mein 4.
Habe schon seit der 14. SSw schmerzfreie Wehen.


Meine FÄ sagt das das ok sei weil bei jeder SS die Gebärmutter mehr zu kontraktionen neigt.

Ich pusche mich voll mit Magnesium wenn es mehr wird und dann gehts wieder.


LG

Beitrag von kissmet81 26.05.10 - 20:28 Uhr

Bewirken die den auch was am MuMu?

LG,
Karin

Beitrag von schmerlimaus 26.05.10 - 20:34 Uhr

Nein. Da hat sich nichts getan.
Sind reine Übungswehen so zu sagen.