Frage wegen E.S auslösen!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von caro23 26.05.10 - 20:14 Uhr

Hallo Mädls!

Ich hab mal ne Frage,vielleicht lachen jetz viele von euch,aber mein Mann hat mir grad die Frage gestellt und ich konnte sie nicht beantworten!!!

WARUM muss man eig vor PU den E.S auslösen,wenn sie eh vom Eierstock punktiert werden!???

Was hat das für einen Zweck!?


Danke für eure Antworten

LG Caro#hicks

Beitrag von maya18max 26.05.10 - 20:16 Uhr

Ui... mhm also ich würde mal googlen an deiner Stelle...

Aber ich meine ohne ES sind die Eizellen nicht befruchtungsfähig.

LG Maya

Beitrag von marilama 26.05.10 - 20:20 Uhr

Gute Frage :-)

Beitrag von kleinemaus166 26.05.10 - 20:25 Uhr

Hallo!

Ich GLAUBE, dass man das macht, da man ja vorher den ES unterdrückt hat und somit auch die Hormonbildung, die ein ES mit sich bringt, ausgeschaltet hat.
Die Hormone braucht man aber für die Einnistung und damit die GMH aufgebaut bleibt, genauso wie das Utro.
Progesteron bildet sich ja aus der Eihülle, da die aber bei Punktion ja "mitgenommen" wird, gibt man nach PU Utro, um die Hormone quasi zu ersetzen. Ich denke, das ist beim ES-Auslösen das selbe Prinzip.#kratz

Lg kleinemaus

Beitrag von connie36 26.05.10 - 20:43 Uhr

weil der körper sich von es an auf eine mögliche ss vorbereitet. wenn du keinen es auslöst, weiss dein körper ja auch nicht, das die eier auf die reise geschickt werden. die eier werden punktiert und wieder eingesetzt, das weiss dein körper nicht,d eshalb das auslösen, damit alles seinen gewohnten gang geht.
lg conny

Beitrag von caro23 26.05.10 - 23:02 Uhr

#danke Jetz weiß ich das auch;-)