bluthochdruck

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blaumuckel 26.05.10 - 20:21 Uhr

guten abend mädels
habe gerade mal wieder mein blutdruck gemessen ist sonst immer normal gewesen
aber jetzt schon das 3. mal hoch war jetzt schon wieder 144 zu 77 und puls 91 fühle mich aber sonst ganz gut
naja habe am freitag ja einen termin beim frauenarzt denke mal wird da ja auch wieder gemessen aber was kann man da machen?

lg blaumuckel

Beitrag von angel2110 26.05.10 - 20:57 Uhr

hallo.
trinkst du genug? das verdünnt nämlich das blut und es fließt leichter durch die adern. sonst kann man da glaub ich nicht so viel tun. jedenfalls hat mir meine ärztin damals keinen anderen tipp geben können.
lg und noch eine schöne kugelzeit

Beitrag von blaumuckel 26.05.10 - 21:11 Uhr

mh weiss nicht gebe mir auf jeden fall mühe mit dem trinken
danke für den tipp
muss eh schon ständig pinkeln
aber versuch mal mehr zu trinken
lg
blaumuckel

Beitrag von angel2110 26.05.10 - 21:13 Uhr

auf zwei liter solltest du am tag kommen.
ich hab immer aus einem großen glas (0,5 liter) getrunken.
an manchen tagen hab ich strichliste geführt wegen der ss-demenz ;-)
lg und viel glück

Beitrag von berry26 26.05.10 - 21:17 Uhr

Hi,

144 zu 77 ist nicht wirklich tragisch. Das kann schon immer mal vorkommen das sich der Wert etwas erhöht. War es denn ein absoluter Ruhewert??

Wichtig ist das der untere Wert unter 90 bleibt, ansonsten müsstest du es mit deinem FA abklären.

Du solltest viel trinken und wenn du willst kannst du Magnesium nehmen. Das senkt den Blutdruck sanft und schadet auf gar keinen Fall.

LG

Judith

Beitrag von blaumuckel 26.05.10 - 21:25 Uhr

danke gebe mir jetzt noch etwas mehr mühe mit dem trinken
ich find zwar ich trink schon viel habe aber auch schon ab und an bemerkt das mein pipi gelb war also nicht genug getrunken dachte immer es kommt weil ich so oft pipi muss und werd mir gleich morgen noch magnesium holen
danke
lg
blaumuckel