Leichte "Bauchschmerzen" bzw so komisch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sumsum-80 26.05.10 - 20:30 Uhr

Huhu...
...hab heute schon den ganzen Tag so ab u. an so leichtes ziehen im Unterleib..manchmal pickst es...manchmal tut es einfach nur weh...und dann zieht es wieder mal...aber immer nur leicht!! Bin heute in der 18+1SSW!! Kann das am wachsen liegen??

Beitrag von gutgehts 26.05.10 - 20:35 Uhr

Ja, ganz bestimmt sogar... Hatte ich letzte Woche erst ziemlich doll. Pieksen, Ziehen, und und und.... Hat aber wieder nachgelassen. Ist halt nicht sehr angenehm, aber es ist ja gut, dass sich etwas tut!!! Dann wächst alles schön....

Beitrag von dgks23 26.05.10 - 20:35 Uhr

Hallo!

Ja so ein ziehen und zwacken ist normal in der Schwangerschaft.
Ich hatte das manchmal so schlimm das ich mir schwer getan habe aus dem Auto auszusteigen! #augen

Wünsch dir alles Gute!;-)

Beitrag von ravioli84 26.05.10 - 20:40 Uhr

Hatte ich letzte Woche von Freitag - Samstag. Und am Samstag war's echt die ganze Zeit beim Laufen und stehen. Hat mich auch beunruhigt aber hab dann gelesen dass in der 18.-19. SSW das Ziehen normal wäre.
Ich denk mal das kommt vom Wachstum und um Dehnen der Mutterbänder. Unseren Krümeln geht es sicher gut #winke

Beitrag von sumsum-80 26.05.10 - 20:43 Uhr

Dankeschön!! :-)
Ich hab mir schonwieder voll den Kopf gemacht!! Heut is es wieder mal extrem!!

Beitrag von daisy80 26.05.10 - 21:05 Uhr

Mein FA sagte immer "Sie sind ja auch schwanger, da darf es ruhig ziepen und zwicken."

Es ist bestimmt alles in bester Ordnung.
Du bist grade in der Zeit, wo sich die ganzen Sehnen und Bänder so richtig schön dehnen.