Frage wegen Preis für Emmaljunga

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 2009mami 26.05.10 - 20:31 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich möchte meinen Emmaljunga Nitro City mit Wanne und passender Wickeltasche verkaufen. Der Wagen war 10 Monate im Einsatz. Hab nun gar keine Ahnung wieviel ich dafür verlangen kann. Vielleicht habt ihr paar Vorschläge?

Danke schonmal!!

Beitrag von schnuppi112 26.05.10 - 20:42 Uhr

Was war denn der Neupreis insgesamt und welche Farbe hast du?
Das sind beides Faktoren, die den Preis mit ausmachen.

So ca. die Hälfte des Neupreises, evtl bissi mehr, wenn er wirklich noch so gut aussieht, kannst du schon dafür verlangen, denke ich.

LG
Sandra

Beitrag von 2009mami 26.05.10 - 20:44 Uhr

Danke schonmal für die Antwort! Ja der Wagen ist wie neu, da ist nichts dran... Habe für alles 820€ bezahlt. Der Wagen ist in der Farbe Pink Check!

Beitrag von cehaes 26.05.10 - 20:53 Uhr

Mein Tipp: die erweiterte Suche bei Ebay benutzen und nach beendeten Angeboten zum Emmaljunga Nitro City oder Cerox suchen, dann hast Du ein paar Zahlen. Kommt sehr auf Farbe und Ort an, pink ist ja nicht jedemanns Sache, daher würde ich sagen ca. 300 bis 400 inkl. Tasche. (Die solltest Du besser einzeln verkaufen, das bringt gleich viel mehr potentielle Interessenten).

LG Chris

Beitrag von 2009mami 26.05.10 - 20:55 Uhr

Bei Ebay hab ich schon geschaut, aber nichts gefunden! Die Grundfarbe ist schwarz, da ist nur ganz dezentes Rosa mit dabei, also man könnte ihn auch für nen Jungen nehmen

Beitrag von sol-04 26.05.10 - 21:41 Uhr

ich würde ihn einfach bei ebay reinsetzen. Habe da einige beobachtet, die Preise sind da ganz schön hochgegangen. Deshalb denke ich das du den da am besten verkaufen kannst. Am Besten komplett mit zubehör, dass wollen die Leute, da müssen sie nicht den Rest wo anders suchen und bieten auch mehr. Viele Fotos machen auch kleine Details....
LG

Beitrag von 2009mami 26.05.10 - 21:43 Uhr

Ja danke für den Tip. Bei Ebay werde ich ihn reinsetzen... Werde ihn auch komplett verkaufen mit Wanne und Wickeltasche.

Beitrag von shorty23 27.05.10 - 10:21 Uhr

Hallo,

also ich denke, du kannst bestimmt 600 Euro dafür verlangen! Schau mal der hier zB http://cgi.ebay.de/EMMALJUNGA-CREAM-MONDIAL-KINDERWAGEN-TOP-ZUSTAND-/310222198973?cmd=ViewItem&pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item483aaf18bd kostet noch 700 Euro, auch gebraucht! Und wenn er nicht verkauft wird, kannst du immernoch runtergehen mit dem Preis. Ich würde sogar 650 sagen. Ist natürlich auch eine Frage, wie gut er noch aussieht (Reifen zB). Aber versuch's doch einfach mal, oder?

LG

Beitrag von 2009mami 27.05.10 - 12:05 Uhr

Danke für den Tip... Ich wäre froh wenn ich noch 500 bekommen würde... Der Wagen ist noch im Top Zustand da er ja nur 10 Monate im Gebrauch war... NP war 820€ werde es mal im Ebay versuchen

Beitrag von silvie27 27.05.10 - 19:14 Uhr

Hallo,

hmm, also meine Nachbarin hat genauso einen gebraucht gekauft für 250 €, hat aber noch in Kauf genommen ein Stück zu fahren um ihn abzuholen.

Auch wenn der Wagen sehr teuer war, jemand der einen gebrauchten Wagen kaufen will, der will sparen. Wenn man 600 € (wie hier auch vorgeschlagen wurde) bezahlen wollen würde, dann würde man sich gleich einen neuen kaufen.

Probier dein Glück und setz etwas höher an, wenn ihn nicht los wirst kannst ja immer noch den Preis drücken.

Viel Erfolg
LG Silvie