Senkwehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fiona03 26.05.10 - 20:38 Uhr

Hallo!#winke

Habe unten am Bauch so ein ziehen können das jetzt schon Senkwehen sein, und wie fühlen sie sich an? Bin jetzt in der 29ssw.#kratzUnd warum zieht es, was ist das genau?

Danke lg Fiona

Beitrag von nigrin 26.05.10 - 20:51 Uhr

hallo mir geht es seit ein paar tagen so
ich hab stechen in der scheide und beim Gehen richtigen Druck im Unterbacuh
was ist das?
ich hab morgen 3 screening hoffe es passt alles.
hab auch sehr viel wasser in den beinen hab richtige elefanten beine.
aber die Strümpe sind mir zu eng Klein geworden,
alles gute dir
bin schon auf antworten gespannt.
Lg N Leni inside 29+2

Beitrag von emmamausi 26.05.10 - 20:56 Uhr

hallo..irgendwie haben wir august mamas alle die selben probleme..zufall??
ich hab genau die selben beschwerden und würde es toll finden wenn jemand weis was das ist kenn das von den anderen ss nicht.

Beitrag von cleomio 26.05.10 - 20:58 Uhr

hallo

senkwehen sind das bestimmt noch nicht, die kommen erst kurz vor der geburt (bei mir 2 wochen vorher)

ich denke, du hast übungswehen!
die können so ab der 20. ssw anfangen

die gebärmutter fängt an, sich auf die geburt vorzubereiten, auch wenns noch lange hin ist.

bei mir wars so:
übungswehen: der bauch wurde in unregelmäßigen abständen hart, es zog ein bißchen, war überhaupt nicht schmerzhaft (erst gegen ende, wurde es ein bißchen schmerzhaft)

senkwehen: alles zog nach unten, manchmal dachte ich, mein kleiner rutscht raus, sie taten auch nicht weh und ein paar tage später konnte ich wieder besser atmen

hoffe ich konnte etwas helfen
lg
cleo