Rtl Super Nanny !!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von -hasi 26.05.10 - 20:49 Uhr

Muss nur mal so los werden das ich Katja total super finde und ich immer gucke wenn sie Mittwochs läuft. =)
Ganz spannend was si laut Sendung so bewirkt.
Schaut ihr auch?

LG melli

Beitrag von dirah 26.05.10 - 20:51 Uhr

Ich auch und ich freue mich grad total, dass sie mal mit den Themen:

Durschlafen
Trotzen
Strafen etc.
aufräumt!! Hoffentlich kommt es bei den richtigen an.

Beitrag von sarahjulia 26.05.10 - 20:54 Uhr

ich schaue es auch:-)

Beitrag von -hasi 26.05.10 - 21:02 Uhr

sollte es öfter geben den die familien die da meist sind sind ja echt total fertig oder krass drauf.

Und ich finde so sehr überforderte Ellis sollten hilfe bekommen, aber meist sagen die nie das sie hilfe brauchen. Sonst würde nicht alle nase lang ein kind sterben oder mißhandelt werden =(
Jeder hat mal die Phase oh gott kann nicht mehr denk ich, aber die krümel haben es nicht verdient darunter zu leiden.

Oh ich könnt so ausschweifen aber ich werd jetzt weiter schauen, Pupertät dauert ja noch ne ganze zeit ein glück =):-D

Beitrag von canadia.und.baby. 26.05.10 - 21:05 Uhr

Ich denke aber eher das viel gestellt ist und auch viel so hingedreht wird damit es mehr einschaltquoten gibt.

Beitrag von minishakira 26.05.10 - 20:54 Uhr

hi,
ja jetzt danke für die INFO:)

lg kathy

Beitrag von canadia.und.baby. 26.05.10 - 21:00 Uhr

Neeee ich ertrag diese Frau nicht^^

Beitrag von crazydolphin 26.05.10 - 21:04 Uhr

dito :-D

Beitrag von sommer-2003 26.05.10 - 21:16 Uhr

Nein schau ich ncht.

Ich denke vieles ist ein Fake und ich finde es unmöglich, dass der besagte Sender immer so extreme Problemfamilien bringt um die Enschaltquoten hoch zu halten. Es geht doch denen nicht darum, den Familien zu helfen sndern um die Einschalzquoten!

Die stille Treppe, irgenwelche Pläne an die sich sowieso niemand hält wenn die Alte weg ist usw. voll der Sch...

Es sind nicht die Kinder das Problem sondern die verkorksten Eltern und die wird sie mit ihren ach so tollen Tipps nicht verändern können sonst hätte sie da gar nicht antanzen brauchen.

So ein Schundsender! Du hast es schon gesagt: Laut Sendung. Hinter der Kamera sieht es ganz anderst aus. Manchmal denke ich das sind schlechte Schauspieler. Diese ganzen Realityshows sind eh der letzte Sch... Was interessiert mich wie Uschi den Karl-Heinz mit Siegfried betrogen hat (nichts gegen diese Namen!)?!

So das wars von mir dazu. Wer's schauen mag: Nur zu.

Schönen Abend noch! Sommer


Beitrag von yarists 26.05.10 - 21:18 Uhr

#pro

Beitrag von andrea761 26.05.10 - 21:51 Uhr

Ich stimme dir eigentlich zu, aber heute kam ein Katja Salfrank (schreibt man die so?) spezial. Da ging es ausnahmsweise nicht um verkorkste Eltern, sondern um allgemeine Tipps rund ums Baby,Kleinkinder und Teenager. Es war zwar sehr kurz, aber doch interessant!

Beitrag von sommer-2003 26.05.10 - 22:06 Uhr

Ach so, gut. Hab es ja nicht geschaut. Ist ja gut, dass es diesmal lehrreich gewesen ist. Das mein ich ernst!

Gruß

Beitrag von andrea761 26.05.10 - 23:49 Uhr

:-D

Beitrag von yarists 26.05.10 - 21:16 Uhr

Hallo#winke
Es ist immer einfach anderen zu sagen wie die ihre Kinder Erziehen sollen:-[.
Aber seine eigenen Kinder zu Erziehen ist eine ganz andere sache;-).Da spielen die Gefühle oft mal verrückt#augen.
lg Anika#Colin#herzlich

Beitrag von dudelhexe 26.05.10 - 21:33 Uhr

Die Frau tickt doch nicht ganz sauber!

Beitrag von hope001 26.05.10 - 21:33 Uhr

Ich bin Erzieherin und stehe der Sendung sehr gespalten gegenüber.

Ich denke, da ist viel Fake und von der Stillentreppe halte ich nichts.

Es ist andererseits unterhaltsam und ich bin oft entsetzt, was es für Familie gibt und selbst, wenn das gestellt ist, weiß ich, dass es sowas gibt. Ich habe als Erzieherin schon einiges erlebt.

LG, Hope,

Beitrag von daisy80 26.05.10 - 21:46 Uhr

Seh ich ganz genauso.
Ich kann als Pädagogin auch vieles nachvollziehen und weiterempfehlen, würde aber nicht alles so befürworten.

Beitrag von hope001 26.05.10 - 22:14 Uhr

Darum sehe ich die Sendung auch eher kritisch, da Leute, die keine Anhnung haben, diese Seundung für voll nehmen und versuchen, das zu Hause umzusetzen.
Meiner Schwester z.B. sagt: "Die Supernanny macht es aber so." " Aber die Supernanny hat das empfohlen..." Es wird nichts hinterfragt.
1. ist jedes Kind anders
2. kann man nicht jede Maßnahme auf jedes Kind anwenden (Alter, Persönlichkeit und emotinale Entwicklung spielen da eine Rolle)
3. und nur weil sie die Supernanny im TV kommt, sind ihre Methoden nicht alle richtig und erfolgreich

Viele vergessen das es eine Sendung ist, wo es um Einschaltquoten geht und wenn man die Sendung nicht so ernst nimmt, ist sie unterhaltsam.

Beitrag von daisy80 26.05.10 - 22:25 Uhr

Richtig.
Dem Sender geht es in erster Linie um Unterhaltung des Publikums und somit um Quote.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Erzieher oder Sozialpädagogen *g*

Nicht alles, was im (Privat-)Fernsehen zu sehen und in der Bildzeitung zu lesen ist - ich setze das mal absichtlich an dieser Stelle gleich - ist richtig und empfehlenswert.

Der ein oder andere Tipp ist sicher ganz gut und mag auch hilfreich sein (z.B. dass Kinder Rituale oder auch Konsequenzen brauchen, wird keiner unserer Kollegen abstreiten), aber wie Du bereits sagtest, kann man Vieles nicht verallgemeinern und auf alle Kinder anwenden.
Im Vorfeld wird sich Frau Saalfrank sicherlich (hoffentlich...) auf ihren Einsatz vorbereiten und was dort an Überlegungen und Begründungen im Hintergrund laufen, bekommen die Zuschauer gar nicht mit.

Also bitte vor eigener Verwendung erstmal hinterfragen und durchdenken, ob es für das eigene Kind der richtige Weg ist.

Beitrag von hope001 26.05.10 - 22:53 Uhr

Ich sehe, wir sind da einer Meinung;-)

Ich wünsche dir eine gute Nacht.

LG, Hope

Beitrag von daisy80 26.05.10 - 23:06 Uhr

Dir auch ;-)

Beitrag von clana 26.05.10 - 22:00 Uhr

Ich find sie auch super!!!!!!

#winke