Geschür am Mund beim Zwergkaninchen ???

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von mullifinne 26.05.10 - 20:51 Uhr

Guten Abend zusammen,

eben beim Kuscheln mit unserem Zwergkaninchen " Freddy "
habe ich gemerkt das sein Hals ganz nass ist.

Ich habe dann geguckt und mir kam ein ekliger Geruch entgegen.

Er hat direkt am Mundeingang einen schwarzen Gnubbel.
Er ist sonst normal drauf,frißt hoppelt spielt mit " Ernie " seinem Freund und auch sonst ist er normal.

Sein Fell ist etwas struppig und er haart sich ziemlich doll aber naja bei dem Wetterwechsel dauernd dachte ich es ist normaler Fellwechsel.

Morgen früh um 10 Uhr ( Gut das ich frei habe ) fahre ich sofort zum TA.
Ich hoffe es ist nichts schlimmes vorallem weil wir im März ja auch erst zum Impfen waren ??!!


Kennt das jemand von Euch ??

Lg

Daniela

Beitrag von pechawa 26.05.10 - 22:42 Uhr

Hallo,

dein Freddy hat wahrscheinlich einen Abzess
http://www.diebrain.de/k-abszess.html

gut, dass du zum Tierarzt gehst,

LG