ES frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von saccy 26.05.10 - 20:52 Uhr

ich hab mal ne frage zum ES.
wenn das ei gesprungen ist, wie lange ist es eigentlich danach befruchtbar?
ich hatte heute mittag nen ovu gemacht und der war so wie gestern fett positiv. heute nachmittag hatte ich ein ganz komisches ziehen gehabt in der leistengegend und würde sagen das in diesem moment mein ES war. nun ist es aber so das wir heute noch herzeln wollen aber ist da das ei noch befruchtbar oder könnte das schon zu spät sein. es wären ca 5-6 stunden zwischen ES und herzeln dazwischen.

Beitrag von ju.ja 26.05.10 - 20:56 Uhr

....hab mich heute belehren lassen, dass es bis zu 24 Stunden befruchtet werden kann!

Viel Spaß

Beitrag von netan 26.05.10 - 20:58 Uhr

..viel Spass beim #sex ...ist doch perfekt heute ;-) ...

Viel Glück #klee ...

..und nen schönen Abend...

Und wenns zum Zeitpunkt des ES passiert, wirds mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Junge...hat bei meinem Sohnemann super geklappt damals...hatten genau am Tag des ES #sex ..und siehe da, ein Bub :-p.

Beitrag von saccy 26.05.10 - 21:02 Uhr

das haben mir auch schon einige gesagt das es am tag des ES mit großer warscheinlichkeit ein jungen werden wird wenn es klappt. da wir gerne nen jungen hätten wäre das ja super. also mach ich den läpi mal lieber aus und herzel jetzt mit meinem mann damit es auch nach fast 5 jahren entlich klappen wird.

Beitrag von sal-ly 26.05.10 - 21:11 Uhr

6-12 Stunden nach ES ist das Ei noch befruchtungsfähig