SPRUCH; um nervige Leute zum Schweigen bringen?

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von lolo14 26.05.10 - 20:55 Uhr

Hallo,

Brauche mal einen Rat, vielleicht kennt das jemand und kann mir eine nette und trotzdme direkten Spruch verraten.

Ne Freundin mit ihrer ganzen Fam. geht mir tierisch auf die Nerven. Sie müssen immer alles wissen, warum ich nicht da bin oder nicht das so mache ect.

Die Freundin kennt nur die Theorie(das weiß ich ganz genau) aber nicht die Praxis von Kinder wollen, Schwanger werden, Schwanger sein ect.

Nun bin ich wieder schwanger und werde es gerade dieser Familie nicht verraten, dass ich es bin(damit keine Fragen kommen: die Fam.ist nicht bei Urbia unterwegs). In den nächsten Wochen werde ich anfangen Schwangerschaftsmode zu tragen bzw. werde ich müssen. Dann sehen die das und werden sehr neugierig sein alles zu erfahren.
Ich möchte aber nihct verraten. So nach dem Motto, es langt schon, dass ihr wisst/seht das ich schwanger bin.

Den genauen Termin verrate ich eh so gut wie keinem (Urbiannerinen dürfen es wissen) und ob es en Mädel oder ein Junge wird, wird auch keinem (außer evt. Urbia;-) verraten.

Ich bin jedem sehr dankbar, der mir einen guten Spruch nennen kann, der nicht zu frech ist, irgendwie nett verpackt aber trotzdem die Fragen direkt zum schweigen bringt.

Den Spruch möchte ich gern auch für andere anwenden, mit denen ich nihcts zu tun haben, die aber dann doch immer wieder mal kommen und fragen ob es den bei uns was neues gibt und dabei ganz stark auf den Bauch schielen:-[.

lg, lolo

Beitrag von blahblah 26.05.10 - 21:13 Uhr

Spontane Idee:
Ich bin nicht schwanger, mein Liebhaber kocht so gut....

LG

die#bla

Beitrag von gh1954 26.05.10 - 21:20 Uhr

Ein einfaches"Darüber möchte ich nicht sprechen" sollte reichen.

Vielleicht fragt ja auch niemand.... vielleicht stufst du deine Schwangerschaft interessnter ein, als andere Leute.

>>>Ne Freundin mit ihrer ganzen Fam. geht mir tierisch auf die Nerven.<<<
Warum ist sie deine Freundin?







Beitrag von emmapeel62 26.05.10 - 21:23 Uhr

Das ist Kindergartenniveau !

Beitrag von bloedli 26.05.10 - 21:29 Uhr

Hallo!

Gute Sprüche sind situationsabhängig!

Viel Spaß im Kindergarten!

Steffi

Beitrag von flogginmolly 26.05.10 - 21:35 Uhr

Das klingt ganz schön nach :

''Ich möchte endlich wichtig und geheimnisvoll sein.''

Das über eine Schwangerschaft zu definieren, die das natürlichste der Welt ist, ist erbärmlich.

Und warum fragen Leute mit denen du angeblich nichts zu tun hast ob es bei euch was neues gibt und schauen auf deinen Bauch? Oder geht da die Phantasie mit dir durch? Klingt fast so.

Beitrag von schwarzesetwas 26.05.10 - 21:38 Uhr

Wo soll denn das ne Freundin sein?

Definiere mal den Begriff: Freundschaft.

Ist Freundschaft gleich 'Urbia' oder weswegen kannst Du hier so offen sein und den Members Honig ums Maul schmieren, aber offen in real kannst Du nicht sein?!

Tz.

Beitrag von flogginmolly 26.05.10 - 21:41 Uhr

Hi,

vermutlich kann man hier bei Urbia besser

>>Mehr Schein als sein <<

spielen :-)

Beitrag von rmwib 26.05.10 - 21:45 Uhr

#kratz

Du bist ja witzig

#kratz

Find ich total kindisch und unsinnig. Was soll das denn?

Beitrag von katici 26.05.10 - 22:59 Uhr

????????????????????????
man bist du kindisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von diamant 27.05.10 - 05:12 Uhr

oh je du arme, die urbianer wollen es nicht wissen.

Beitrag von ayshe 27.05.10 - 08:48 Uhr

bei jeder frage einfach: "laß dich überraschen und mehr sage ich dazu nicht ;-) "

Beitrag von lolo14 27.05.10 - 22:20 Uhr

Hört sich auch gut an. #danke

Beitrag von lolo14 27.05.10 - 09:42 Uhr

Die meistens haben mich ja nur zum#rofl gebracht#rofl#rofl#rofl

Warum antworten viele auf meinen Beitrag, wenn er ihnen so kindisch erscheint?

Auf Probleme, die in meinen Augen kindisch sind, antworte ich gar nicht, weil es unter meinem Niveau ist.

Es freut mich#freu, dass ihr nicht solche Probleme habt und auch zu denen gehört die über andere alles wissen wollen. Außerdem muss ich euch nicht erst meine Lebensgeschichte schreiben und auch nicht wie sich diese Familie zu diesem Thema verhält (wenn es sie betrifft).


Für viele hier ganz hilfreich:
Definition von einem Forum "Personenkreis, der eine Erörterung von Problemem oder Fragen garantiert" Schade, dass es hier nicht so ist.

Ich hoffe, dass ändert sich in der Zukunft!
Schönen Tag #winke
und viel Spaß #rofl

Beitrag von windsbraut69 27.05.10 - 10:47 Uhr

Dein Problem wird doch hier erörtert, nur nicht in der Dir genehmen Art und Weise.

Gruß,

W

Beitrag von windsbraut69 27.05.10 - 10:45 Uhr

Meinst Du, die ganze Welt ist dermaßen interessiert an Deiner Schwangerschaft?

Gruß,

W

Beitrag von ida85 27.05.10 - 11:06 Uhr

Hallo sehr-erwachsene-auf-hohom-Niveau-Lolo

Aaaalso; den Leuten von Urbia willst Du so ziemlich alles über Deine Schwangerschaft erzählen, obwohl es die nicht interessiert und Du sie nicht kennst? Eine Person, die Dir tierisch auf die Nerven geht nennst Du „Freundin“ und ihr willst Du nichts erzählen? Das muss man nicht verstehen, oder? Ich glaube in dieser Freundschaft bist wohl eher Du die, die nervt.

Du tust, als wärst Du die erste Person auf Erden, die schwanger ist. (Dem ist nicht so.) Warum ein Geheimnis daraus machen? Wenn diese nervige Freundin tatsächlich Deine Freundin wäre, würdest Du Deine Freude bestimmt mit ihr teilen wollen.

Die Antworten, die Du bekommen hast, sind unter Deinem Niveau? Da verwechselst Du etwas. Du benimmst Dich wie im Kindergarten und erträgst ehrliche Antworten scheinbar nicht. Viele haben Dir geantwortet und so ziemlich alle haben die gleiche Meinung, müsstest Du da nicht ehrlich zu Dir selber sein und zugeben, dass Du Dich ziemlich kindisch verhältst? Aber es ist halt einfacher, die Meinung anderer als „tiefes Niveau“ zu bezeichnen als sich selber etwas einzugestehen.

Viel Spass und Freude weitherhin im Kindergarten!

LG Ida

Beitrag von manavgat 27.05.10 - 12:04 Uhr

Nein, ich bin nicht schwanger. Ich bin nur fett.

Gruß

Manavgat

Beitrag von lolo14 27.05.10 - 22:22 Uhr

Das wäre auch eine Idee. #danke

Beitrag von jettekul 27.05.10 - 18:09 Uhr

Hm, ein bedrucktes T-Shirt mit der Aufschrift:


"Scheinschwanger!"


und auf der Rückseite

"Der Rest ist Schweigen..." ?;-)

Lass Dich nicht nerven, aber wenn Dich jemand richtig aufdringlich wird, würde ich wirklich sagen, dass Du es nicht böse meinst, aber einfach momentan nicht darüber reden möchtest, wenn Du reden willst, wirst Du es selbst irgendwann ansprechen und sie sollen sich bitte solange gedulden.

Beitrag von lolo14 27.05.10 - 22:18 Uhr

#danke

Beitrag von kueckchen 27.05.10 - 18:28 Uhr

Wenn du nicht willst das deine Freundin sieht das du schwanger bist , dann bleib zuhause bis das Kind da ist! #schwitz