Oktobis und alle anderen,wieviel essen eure Maeuse???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nadinew 26.05.10 - 20:59 Uhr

Hallo,

unsre Maus ist heute 7 Mon.geworden.
Seit einer Woche ist sie jetzt schon um 6h wach,vorher immer um 7.30h.
Sie bekommt wenn sie aufwacht 210ml von der Flascheund eigentlich dann erst wieder um 11.30h zum mittag ein Gemuese-Fleisch Glaeschen,um 15.30h Obst und um 19h die letze Flasche.

Meine Frage ist jetzt,ist es vielleicht zu wenig.
Sie ist nicht so mollig wie andere Babies.
Wuerdet ihr zwischen der ersten Flsche und dem Mittagessen noch was dazwischen geben?
Aber was?

Sie hat mittags dann schon sehhhhhrrr hunger!!!

Danke !!!!

Beitrag von hope001 26.05.10 - 21:07 Uhr

Hallo,

Finn ist 6,5 Monate und isst im Moment wie folgt:

- ca. halb 8 oder 9 Stillen
- ca. 10h Stillen
- 13 h Gemüse-Kartoffel(-Fleisch)-Brei 190g + Rapsöl
- 16h 100g Obst
- 17h Stillen
- 19-20h 200ml Alete 1er Milch (seit knapp einer Woche)

Finn ist von der zarten Sorte - 7230g auf 70cm- und würde mit dem, was deine Kleine ist, glaube ich nicht satt, da er auch sehr aktiv ist.

LG,

Hope mit Finn *13.11.2009

Beitrag von isa-1977 26.05.10 - 21:51 Uhr

Hallo,

Lilly wird am 09.06. acht Monate alt und ihr Speiseplan sieht so aus:

8:00/9:30 Uhr: 200 ml 1er
12:00 Uhr: 1/2 Gläschen Gemüse-Fleisch-Brei
13:00 Uhr: ca. 100 ml sehr verdünnte Milch zum Einschlafen
15:30 Uhr: 1/2 Gläschen GOB
18:00 Uhr: 100 Gramm Milchbrei
19:30 Uhr: 150 ml. verdünnte Milch zum Einschlafen

dazu dann noch ca. 500 ml. Tee

LGe Isa

Beitrag von marathonbaby 26.05.10 - 22:33 Uhr

Hallo:-),

Pauline ist am Sonntag 7 Monate alt geworden. Unser Essensplan, so er denn klappt (kann sich immer auch mal alles etwas verschieben) sieht im Moment so aus:

9 Uhr Stillen
12 Uhr Gemüse-Kartoffel-Brei (2x die Woche mit Fleisch)
15 Uhr Getreide-Obst-Brei (Hirseflocken mit Birne oder Apfel)
17.30 Uhr Stillen
20 Uhr 200ml Pre

Sie wird dann nachts meistens noch zweimal wach (gegen zwölf und vier) und gestillt. Habs ein paar Tage mit Wasser probiert - keine Chance :-p. Die U5 war letzte Woche, da hatte sie 66cm und 7100g - sie ist also eher ne Zarte.

LG, Marathonbaby