Nochmal eine Frage zu den neuen Mutterpässen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von brausepulver 26.05.10 - 21:01 Uhr

Hallo

ich habe die Tage schonmal nach den neuen Mutterpässen mit Klappe hinten gefragt. Ich habe kein Bild davon gefunden. Könnte mir einer zeigen wie das aussieht #hicks Oder sagen wo da die Ultraschallbilder reinkommen?

Beitrag von claudi1188 26.05.10 - 21:04 Uhr

ich habe noch eine extra hülle rum da sind meine bilder drin

Beitrag von brausepulver 26.05.10 - 21:08 Uhr

ich meine aber diese neuen Mutterpässe wo es hinten eine Klappe gibt in der man wohl die Ultraschallbilder packen kann #kratz Ich müsste wissen wo die genau ist #hicks

Beitrag von claudi1188 26.05.10 - 21:11 Uhr

na eigendlich müsste ich ja einen neuen haben habe den jetzt 5 wochen aber ihc weiß es nicht ob er kommplet neu ist

Beitrag von brausepulver 26.05.10 - 21:13 Uhr

Vielleicht noch alter Bestand? Als ich die Tage hier gefragt hatte hatten auch einige den neuen mit Klappe und andere den alten, den ich ja auch hatte #gruebel

Ich hoffe es antwortet noch jemand, weil das doch sehr wichtig für mich ist #schwitz

Beitrag von babe2006 26.05.10 - 21:24 Uhr

Hallo,

mir ist es neu das es einen "neuen" Mutterpass gibt...

ich hab vom Doc ne süsse Hülle mitbekommen, da ist in der letzten Seite ein Fach, wo man Fotos etc. rein machen kann...

aber nicht direkt im Mutterpass...


Aber warum ist das für dich so wichtig?? Das ist doch völlig egal, ob da was ist oder nicht...

Beitrag von brausepulver 26.05.10 - 21:30 Uhr

Ich nähe Mutterpasshüllen http://stitch-by-stitch.de/mutterpasshuellen/index.html

Ich habe für meine Nachbarin eine genähtfür ihre Freundin die schwanger ist und die hat so ein Teil mit Klappe hinten und es passte kaum in meine Hülle #aerger Nun muss ich mein Schnitt ändern. Wenn das Fach für die Bilder hinten auf der Innenseite ist hab ich eine super Idee für eine Hülle die passt und für beide im Umlauf befindlichen Mutterpassvarianten passt #gruebel

Grundsätlich passen ja meine Hüllen trotzdem. Die Freundin meiner Nachbarin fand es nur störend, das sie nun den MuPa aus der Hülle nehmen muss #kratz

Beitrag von divimari 26.05.10 - 21:43 Uhr

Wunderschön! Das machst Du ganz toll!

Wenn ich nochmal das große Glück haben sollte, einen MuPa zu brauchen, dann bestelle ich mir auch solch eine schöne Hülle bei Dir.

Großes Kompliment!
LG Marion

Beitrag von brausepulver 26.05.10 - 21:44 Uhr

Vielen, vielen Dank #herzlich

Ich hoffe ich kann dir dann auch einen nähen ;-) Noch weiß ich ja nicht wie das neue Ding aussieht :-(

Beitrag von divimari 26.05.10 - 21:48 Uhr

Ich würde meinen alten MuPa nehmen, da gäbe es dann keine Probleme...;-)

Beitrag von ela100773 26.05.10 - 21:47 Uhr

Hallo,

also ich habe gerade extra noch einmal nachgeschaut: ich habe den alten Mutterpass vom letzten Jahr und jetzt ganz aktuell den neuen Mutterpass (nach den neuen Bestimmungen) und es ist bei beiden Pässen hinten keine Klappe!

Habe den neuen Mutterpass erst vor 2 Wochen bekommen und als Druckdatum steht vorne August 2009 drauf. Lt. meiner FÄ ist es der ganz neue mit den neuen Fragenkatalog auf der Innenseite.

Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.

Liebe Grüße

Ela mit Julian (16.10.09) und #ei (7+6 SSW)

Beitrag von brausepulver 26.05.10 - 21:54 Uhr

Aber den mit der Klappe gibt es. Ich habe es hier gehört und meine Nachbarin hat ihn ja auch gesehen und mir davon erzählt #gruebel

Beitrag von samantha2008 26.05.10 - 23:26 Uhr

Huhu

Also mein MuPa ist eigentlich ganz normal, allerdings habe ich eine schöne bunte hülle von nestle bekommen wo hinten ein Fach ist wo Bilder drauf steht.

Lg Sam

Beitrag von pepper2007 27.05.10 - 08:56 Uhr

Hallo,

ich bin mir auch recht sicher, dass es die Hülle ist, in die man die Fotos legen kann. Habe mal nach der Neuauflage gego***, hier sind die Ergebnisse

Link zum neuen MuPa (hier kannst du ihn ansehen)

http://www.g-ba.de/downloads/83-691-151/RL_Mutter_Anl3-2009-09-24.pdf


Infos zum neuen MuPa

http://www.familienplanung.de/service/nachrichten/einzelansicht/artikel/mutterpass-neu-aufgelegt/

http://www.patienten-information.de/nachrichten/news2009-09-30

Hoffe, ich habe dir geholfen...Sonst einfach mal beim FA anrufen und nachfragen...

LG, pepper2007