Wann wart ihr das erstemal beim FA und was hat man gesehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melani3 26.05.10 - 21:16 Uhr

Hallo zusammen.
wollte gerne mal wissen wann ihr das erstemal beim FA wart und was man gesehen hat?
Vieleicht habt ihr ja zugar ein Bild was ich mir anschauen darf!#schein

Bin jetzt 4+1 und bin mir noch so unsicher wann ich das erstemal gehen soll!
Und das beim zweiten Kind#klatsch

Ok nen schönen Abend euch allen!
Lg Melanie mit Domenic (fast 11Monate) und Reiskorn (4+1)

Beitrag von mami990210 26.05.10 - 21:18 Uhr

hallo,
das erste mal war ich bei 5+4 und man hat die fruchhöhle gesehn... bild hab ich in der Vk.....
geh nicht zu früh, sonst bist du nur enttäuscht, wenn man nix sieht...
LG mami

Beitrag von nani85 26.05.10 - 21:20 Uhr

Hallo Melanie

Ich war das erste mal bei 5+3 beim FA und da hat man nur de fruchthohle gesehn aber wenn er das Bild vergrößert hat hat man in der ecke einen kleinen Dottersack gesehn.

Hab leider nur ein Bild von 7+3 aber kannst gerne mal schauen wenn du magst!!

LG Steffi + #ei10+5#verliebt

Beitrag von chryssy 26.05.10 - 21:20 Uhr

Ich war in der 7.SSW. ich glaube bei 6+3. da hat man der Herzchen schlagen sehen #verliebt Meine ehemalige FÄ hat mir erst einen Termin in der 7.SSW gegeben, weil man vorher nichts sieht und nicht eindeutig sagen kann, ob in der Fruchthöhle jemand wohnt. Wenn das Herzchen schlägt, ist das ja eindeutig ;-)
Ein Bild habe ich von der 8.SSW drin. Da erkennt man immerhin mit Fantsie schon etwas. Das tut man bei dem Bild aus der 7.SSW nicht.

lg
Chryssy+#blume(32.SSW)

Beitrag von badgirlnm 26.05.10 - 21:23 Uhr

Hallo ich war vor kurzem erst... und da war ich in der 6.woche und man hat nur den schwarzen kreis gesehen. ich war dann in der 7 woche und da war der kreis größer. man hat aber nicht mehr gesehen... muß nächsten dienstag nochmal hin um ultraschall zu machen da wir am 06 in urlaub fliegen und wenn man da das herz sieht dann muss ich mir keine sorgen machen..... hab jetzt voll angst das man es nicht sieht oder das es nicht schlägt.... hab schiß...

Beitrag von melani3 26.05.10 - 21:31 Uhr

geht mir genau so!
ich denke mir die ganze zeit wenn ich jetzt gehe sieht man nicht und ich bin genau so schlau und hibbelig wie vorher!
wenn ich aber am 13.6 gehe, müsste man das herz schlagen sehen und da habe ich angst das irgendwas ist!#schrei#schock ist das alles nervenaufreibent!

Beitrag von badgirlnm 26.05.10 - 21:48 Uhr

Dann drück ich dir die daumen...wird alles gut...

Beitrag von melani3 26.05.10 - 21:57 Uhr

ich dir auch!
unsere reiskörner schaffen das schon#liebdrueck:-D

Beitrag von ephigenie 26.05.10 - 21:30 Uhr

Huhu,

also, ich war das erste Mal bei 5+0 da und konnte eine wundrschöne Fruchthülle sehen (Bild in VK). Das nächste mal muss ich nächsten Mittwoch hin, da bin ich dann bei 6+6 und bin schon gespannt, was ich dann zu sehen bekomm.

Liebe Grüße,

Ephigenie mit "Pupsi" (5+6) #verliebt

Beitrag von crumblemonster 27.05.10 - 09:08 Uhr

Hallo,

aufgrund meiner Vorgeschichte (3 Abgänge innerhalb der letzten 2 Jahre) war ich diesmal schon recht zeitig bei der FÄ (ca. 4+5). Da war eine 'Flüssigkeitsansammlung' unter der Schleimhaut zu sehen.

Bei 6+2 war ich dann im KKH (wegen Blutungen) und da war eine Minibohne und den Herzschlag konnte man erahnen.

Bei meinem Großen konnte man bei 6+2 bereits super das Herz sehen und bei meinem Kleinen war da nur ein Minipunkt in einer viel zu kleinen Fruchthöhle (da wir da aber 'verhütet' hatten, weiß ich ganz genau, daß er nicht noch später entstanden sein kann - so lange hält kein Spermium durch).

Wenn bei Dir bisher alles 'normal' verlief, würde ich nicht vor der 7. SSW (also 6+) gehen. Vorher macht man sich nur Gedanken, wenn da nichts (richtiges) zu sehen ist.

LG und alles Gute