kein herz...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von badgirlnm 26.05.10 - 21:19 Uhr

Hallo, ich hab voll die panik das von meinem kind (8woche) keine herzschläge zu sehen sind.... Hatte das schon mal jemand... wie würde man das merken? Mach mir voll die sorgen, weiß selber nicht warum... bei meiner ersten ss war alles super, keine probleme. er ist jetzt 4 jahre alt. ich bin jetzt 35 jahre und hab voll schiß das das herz nicht schlägt... ich les zur zeit soviel darüber... danke schon mal für die antworten...

Beitrag von neofee 26.05.10 - 21:22 Uhr

Hat man denn mein Ultraschall nichts gesehen? Oder hast du eifach panik davor?
Hat dein Fa sein bedenken geäußert?

Beitrag von badgirlnm 26.05.10 - 21:26 Uhr

naja das kind schon aber noch nicht das herz... weiß auch nicht ganz genau wie weit ich jetzt sein soll... 7 oder 8 woche... denn erst hieß es der termin wäre der 06.02,2011 und jetzt soll es der 11.01. sein. er meinte das ich meinen eisprung evtl etwas später hatte.... hab halt jetzt panik das man es nicht sieht... bei mein sohn war ich 7te woche und da hat man das herz gesehen...

Beitrag von neofee 26.05.10 - 21:31 Uhr

Nun mach dir da mal keine Gedanken wenn der Arzt nichts dazu sagt.
Bei mir hab ich 7+1 das Herzschlagen sehen und dann später war es nur noch schwach zu sehen. Ich denke das es auch darauf ankommt wie es liegt.
Wenn du dir zu große Sorgen machst das es in stress übergeht, geh zu deinem Arzt und kläre das. Dann bist du beruhigter.

Wünsch dir noch was.

Beitrag von badgirlnm 26.05.10 - 21:37 Uhr

vielen dank... mein doc hat jetzt urlaub. muss nächste woche zur vertretung, bin gespannt was sie sagt wie weit ich bin.... aber ich freu mich drauf mal zu einer anderen zu gehen... ich meld mich nächste woche ob alles gut ist.... danke für die aufmunterung...#danke

Beitrag von neofee 26.05.10 - 21:39 Uhr

Also bei mir sah man kein größeres schwarzes loch sondern schon das baby das vibrirte vielleicht biste einfach noch zu früh.
ja meld dich dann. mein arzt bestimmte den gbtermin erst 9/10 woche.

Beitrag von lilarose2 26.05.10 - 21:24 Uhr

Wann hattest Du denn Ultraschall???

Ich hatte das leider mal bevor ich mit meinem Sohn schwanger war, da fing das Herz aber nicht an zu schlagen. Nach drei Monaten danach war ich dann mit meinem Sohn schwanger und man konnte den Herzschlag ab der 7. Woche sehen.

Das Problem ist das man sich durch diese ganzen Info-Quellen voll verrrückt macht.
Geh zum FA und wenn das Herzchen pockert wird bestimmt alles gut gehn.

#klee

Beitrag von badgirlnm 26.05.10 - 21:33 Uhr

ja bei meinen sohn sah man das auch in der 7ten woche... ich denk ja positiv, da ich das erste mal beim doc war meinte er 5+2 da sah man nur das schwarze loch. und er meinte termin ist der 06.01... eine woche später musste ich nochmal hin wegen test und mutterpass... da meinte er das der termin jetzt 11.1 ist, und das ich meinen eisprung später hatte... das schwarze loch war größer aber kein herz, daher weiß ich nicht wie weit ich bin.... nächsten dienstag muss ich nochmal hin, da hoffe ich sehr das man es sieht... da werd ich dann 7 oder 8 woche sein... hab trotzdem angst.... drück mir die daumen

Beitrag von tdhille 26.05.10 - 21:25 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Es ist meine erste SS und ich hoffe morgen endlich das Herzchen zu sehen. Beim letzten Termin war das nämlich noch nicht der Fall. Leider!! Es ist so schwer, weil man einfach nichts spürt!!
Aber wir müssen positiv denken und dürfen uns nicht verrückt machen!!

Lg Tanja mit Bauchkrümel (morgen 9. SSW) #winke

Beitrag von lilarose2 26.05.10 - 22:30 Uhr

Bei nem ET am 11.1 bist Du 7+1 also in der 8. Woche. Bei Deinem nächsten Termin wird sicher der Herzschlag zu sehen sein!
#klee

Beitrag von mamamondo 26.05.10 - 22:38 Uhr

hi du! Ich hatte auch voll die scheiß gedanken - wegen allem. Erst dacht ich, ich kann nicht schwanger werden. dann dacht ich es ist ein windei oder eine eileiterss usw. und woher hatte ich den ganzen sch... aus dem internet!!! Und mein arzt hat mich immer beruhigt und er hatte immer recht.
Jetzt bin ich entspannter, da ich weiß, dass ich es eh nicht steuern kann. Und außerdem denk ich beim autofahren au net ständig, dass was passieren könnte und die wahrscheinlichkeit ist sicher auch nicht so klein...

wünsch dir alles gute und zuversicht auch wenn es schwer fällt.
ALLES LIEBE
und weniger sch... lesen;-)