Gemüse roh einfrieren?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dudelhexe 26.05.10 - 21:22 Uhr

Habe gerade für meine Kleine mal wieder vorgekocht für die nächsten Wochen.

Jetzt hab ich 2 Fenchelknollen über, da ich keine Behälter mehr habe. Kann ich die roh einfrieren um se später zu kochen? Oder muss ich die blanchieren vor dem Einfrieren?

LG dudelhexe

Beitrag von an-gie 27.05.10 - 23:44 Uhr

Hi,

also ich hab schon oft gelesen das man Gemüse keinesfalls roh einfrieren soll. Auf jedenfall vorher blanchieren, abkühlen lassen und einfrieren.

LG Angie