Fliesen...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von bonneamie 26.05.10 - 21:24 Uhr

Hallo zusammen,

wir bauen grade unser Einfamilienhaus und sind leider bei der Frage, welche Fliesen wir verwenden sollen, noch immer nicht weitergekommen...

Anfangs gefielen mir schwarze Fliesen in Schieferoptik. Nach einigen Kommentaren hier im Forum, dass diese in der Pflege ziemlich aufwendig sind und man jeden Mist darauf sieht, sind diese nunmehr aus dem Rennen...

Wir wollen im EG den Flur (der ohne Fenster ist), den HWR, das Gäste-WC und die Küche in einer Fliese fliesen. Ein Arbeitszimmer und der Wohn-Essbereich erhalten Laminat bzw. Parkett (einmal in Walnussoptik, der andere BEreich in Birne).

Was meint ihr, was dazu am Besten passt?

Falls es weiterhilft: unsere Treppe ist aus Buche mit Kernbucheelementen drin, das Geländer ist aus Aluminium...

Wenn ich mir die Auswahl in den Baumärkten angucke, werde ich immer ratloser...

VLG

Beitrag von honeymoon05 26.05.10 - 21:31 Uhr

Hallo,

wir standen vor kurzem vor dem selbem "Problem".

Haben uns dann für eine Fliese 60*60 in einem Beige / Cremeton entschieden.

Zu sehen im BauhausKatalog "Futura Beige"

VG Heidi

Beitrag von helly1 26.05.10 - 22:31 Uhr

Hallo,

wir haben uns für Villeroy&Boch, die Fliese "Raverra" (oder so ähnlich) entschieden. Geht auch in die beige Richtung und ist sehr pflegeleicht. Im Bad haben wir dunkle Fliesen, ebenfalls von Villeroy&boch, diese würde ich nie wieder nehmen, sie sehen immer dreckig aus, auch direkt nach dem Wischen! :-[

LG helly

Beitrag von peterpanter 27.05.10 - 08:40 Uhr

Hi,

das ist lustig, wir haben für unser Erdgeschoss die gleiche genommen - allerdings Ravera in rötlich. Das Treppenhaus haben wir in Terra cotta gefliest. -----paßt super.

lg

peter