Bin im Zwispalt...

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von verhütung 26.05.10 - 21:25 Uhr

Ich habe probleme mit der Hormonellen Verhütung...

Mein Mann und ich haben etwa einmal die Woche sex... das ist ganz ok und ausreichend für mich wenn ich die pille nehme denn da ist meine Lust etwas eingeschränkt.
Mein Mann sagt "er hat nichts mehr daran - ab und zu ist es ok." macht es nurnoch mir zuliebe... *würg*

Ich möchte allerdings gerne die Pille absetzen. Ich habe mit Pille Migräne, Heißhunger und wenn ich die Pille absetze nehme ich schnell ab (bin gerade dabei abzunehmen)

Ich setze immerwieder zwischen durch einen Monat die Pille ab und nehme dann gute 4-6 kg ab. In den Monaten in denen ich die Pille nehme nehme ich entweder zu oder bleibe stehen.

Das Problem ist, dass ich ohne Pille dauerspitz bin und jeden Tag Sex haben könnte... Das macht mich ziemlich fertig.
Mein Mann möchte dann aber eher noch weniger wg. Kondom und der angst vorm schwanger werden...

Habt ihr ne idee wie ich das lösen könnte?

Beitrag von no-limit 26.05.10 - 21:29 Uhr

hallo,

ich verhüte östrogenfrei und schwöre auf das implanon. ich vertrage es aber auch :-) ich bin damit sehr zufrieden aber ich hatte auch nie gewichtsschwankungen. meinst du nicht, das es evtl. wasser sein könnte, denn östrogene binden auch extrem viel wasser ?

ansonsten lass dich doch mal von deinem gyn beraten :-)

Beitrag von mausi1086 26.05.10 - 21:43 Uhr

Informier dich doch mal wg. der Kupferspirale oder der Kupferkette. Ne Freundin von mir hat sich die Kupferspirale legen lassen, weil sie Probleme mit dem Implanon hatte. Ich hab auch mal darüber nachgedacht. Einfach mal den Arzt danach fragen. Wobei die oft voreingenommen sind, weil sie Verträge mit Hormonspiralen- Herstellern haben.