Probleme beim Atmen, hilfe!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von banane2008 26.05.10 - 21:32 Uhr

hallo,

bin in der 30. ssw und habe in letzter zeit fast jeden abend probleme beim atmen. habe irgendwie das gefühl dass ich net genügend luft bekomme...

nu is ja kurzatmigkeit in der ss normal...
aber ich finds schon arg belastend...

hat jemand ne lösung was vielleicht erleichterung verschafft???

lg christiane

Beitrag von tdhille 26.05.10 - 21:34 Uhr

Viel frischluftzufuhr und die Ruhe antun. Und ne position finden, wo es halbwegs erträglich ist!! #schein

Lg #sonne

Beitrag von cleomio 26.05.10 - 21:36 Uhr

hallo

beim liegen den körper etwas erhöht lagern
luft feucht halten

achja, und hoffen, dass bald die senkwehen kommen, dann kannst du wieder besser atmen;-)

lg
cleo

Beitrag von deenchen 26.05.10 - 21:41 Uhr

Oh ja, das fand ich in meiner 1. Schwangerschaft schon schlimm.
Auf jeden Fall ruhig bleiben und dich vielleicht an die frische Luft stellen bzw. oft Fenster aufmachen.