Frage zum Handgepäck beim Fliegen....??

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von spacebear 26.05.10 - 21:37 Uhr

Hallo,

ich fliege am Freitag das erste Mal mit meinem Sohn (fast 3 1/2 Jahre) und nun kommt die Frage auf, ob ich ins Handgepäck ein paar Spielsachen wie Autos etc. reintun darf ??

LG
michaela

Beitrag von isa-1977 26.05.10 - 21:59 Uhr

Ja klar, warum denn nicht?

Nur mit Flüssigkeiten musst Du aufpassen, die musst Du ggf. abgeben.

Beitrag von susi.k 26.05.10 - 22:10 Uhr

Mein Sohn hatte bei unserem letzten Flug sein "Schatzsuchergerät" dabei. So einen Metalldetektor. Das hat beim Röntgen vielleicht für Aufregung gesorgt! Wurde direkt allen anwesenden Beamten gezeigt. #rofl

LG,
Susi

Beitrag von spacebear 26.05.10 - 22:28 Uhr

ooh, das glaub ich...#schwitz
also seine laserpistole sollte florian besser auch nicht mitnehmen....#schrei

LG
michaela

Beitrag von 4mausi 27.05.10 - 10:40 Uhr

Ja sicher, nur mit Flüssigkeiten aufpassen.