@ Julis und Augustis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von valencia22 26.05.10 - 21:46 Uhr

Huhu

Vorhin sah mein Bauch doch glatt so aus, als würde Aurélie da drinnen Atemübungen machen #gruebel. Bei Leander war das auch, aber erst viel später.

Mittags hat sie einige Male so komisch gezittert, der ganze Bauch war am wackeln.
Hebi sagt, dass ist dieser komische Neugeborenenreflex der Arme, den die so oft beim Schlafen haben. Wusste nur net, dass die ihn auch schon im Mutterleib haben. #kratz

Das wäre allerdings noch zu früh für meine 31.SSW, jetzt denkt meine Hebi, dass ich eigentlich doch schon 1-2 SSW weiter bin, die Größe....passt ja auch dazu.


Wer hat das von euch auch erlebt und ab wann?

LG

Beitrag von stephaniew. 26.05.10 - 21:52 Uhr

Mh also das mit dem Wackeln am ganzen bauch das kenn ich auch
bin 30 ssw.
aber bei mir ist immer alles von der größe her usw zeitgerecht meist ein paar Tage daneben nur

Beitrag von mami71 26.05.10 - 21:53 Uhr

Hallo,
das zittern im Bauch habe ich jetzt auch schon einpaarmal gespürt.
Fühlt sich wirklich lustig an. Es krippelt schon fast im Bauch.

LG

Beitrag von valencia22 26.05.10 - 21:54 Uhr

Hab grad gegoogelt, das ist der Moro-Reflex. Finde nur leider net, ab wann der auftritt.

Beitrag von sommersonne2 26.05.10 - 22:37 Uhr

Schau mal, viell. hilft das weiter....

http://de.wikipedia.org/wiki/Moro-Reflex

vg

Beitrag von valencia22 27.05.10 - 09:05 Uhr

Huhu

#danke Hatte ich auch schon gelesen, aber da steht ja nur, dass er sich ca. in der 9.SSW ausbildet und bis zum 3./4. Lebensmonat reicht.

Beitrag von pebbles-maus 26.05.10 - 22:47 Uhr

das mit dem wackeln kenne ich auch.. das ist manchmal echt ganz witzig. überlege dann auch, was das sein kann.. ich hatte das aber auch so um die 30 ssw

Beitrag von wind-prinzessin 27.05.10 - 00:05 Uhr

Wenn ich das richtig verstanden hab, hab ich das seit ca. 27. SSW #schock Dabei ist mein Wurm ziemlich zeitgerecht entwickelt. Wenn das ab der 33. SSW auftreten soll, wäre ich ja arg weit zurückgestuft worden und hätte auch noch schwanger meine Regel gehabt. #kratz