DRINGEND: habe ruhepuls im sitzen von 124, kommts vom cortison?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von mausmadam 26.05.10 - 22:19 Uhr

Hallo,

heute habe ich eine Infusion mit Cortison und Theophyllin bekommen und zusätzlich noch Antibiotikum

Jetzt sitze ich seit ca 1 Std am PC und irgendwie habe ich seit eben heftiges Herzrasen. Habe gemessen und habe einen Puls von 124

Ist das noch eine Nachwirkung vom Cortison? Oder vom Theophyllin?
Ich habe schon gegoogelt, aber nur was zur Langzeittherapie gefunden.

Ich schwitze auch wie blöd, mir läuft es in Tropfen runter.

Beitrag von arienne41 26.05.10 - 22:22 Uhr

Hallo

Ruf sofort im nächsten KH an und schilder das mal.

Lg

Beitrag von babe-nr.one 26.05.10 - 22:23 Uhr

weswegen hast du diese infussion bekommen?

Beitrag von biene81 26.05.10 - 22:26 Uhr

Hallo Du,

hast DU schon mal bei den Nebenwirkungen geschaut? Kann sicherlich von den Medikamenten kommen.
Ich habe - vollkommen natuerlich - einen Ruhepuls von 124, bin aber total die Schlaftablette ;-)
Wenn DU Dir Sorgen machst, dann ruf beim Krankenhaus/Notdienst an.
Bei Theophyllin habe ich uebrigens als Nebenwirkung Unruhe, Erregung, Schlaflosigkeit gefunden.

LG

Biene

Beitrag von .elfe 26.05.10 - 23:52 Uhr

Einen Ruhepuls von 124? #zitter
Entweder Du hast einen Herzfehler, Du bist ein Baby oder Du hast den Sport nach Deiner Geburt aufgegeben.

Beitrag von biene81 27.05.10 - 08:38 Uhr

Hi,

nee, ich wurde komplett durchgecheckt, alles in Ordnung bei mir. Mein Blutdruck ist auch immer gut.
Ich bin keine allzu grosse Sportskanone, aber wiege 48kg auf 154cm, von daher MUSS ich keinen Sport machen.
Wenn ich Sport mache, erhoeht sich mein Puls aber nur wenig, also viel weniger, als bei Menschen mit normalen Puls.
Man sollte meinen, ich springe den ganzen Tag durch die Gegend und bin unruhig, ist aber gar nicht so. ;-)

Beitrag von mausmadam 26.05.10 - 22:39 Uhr

Danke für die Antworten. Habe seit Tagen schlimme Asthmaprobleme und schon ein paar Infus bekommen
Das ist doch alles Mist, bin hier alleine mit den 3 Kindern, wenn ich im Krankenhaus anrufe, sagen sie, ich soll vorbeikommen
Aber wenns nicht besser wird, mache ich das wohl doch .... :-(

Beitrag von manavgat 27.05.10 - 10:49 Uhr

Ab zum Arzt.

Ich finde das bedenklich, wo auch immer das herkommt.

Gute Besserung

Manavgat