DRINGEND: habe ruhepuls im sitzen von 124, kommts vom cortison?

Hallo,

heute habe ich eine Infusion mit Cortison und Theophyllin bekommen und zusätzlich noch Antibiotikum

Jetzt sitze ich seit ca 1 Std am PC und irgendwie habe ich seit eben heftiges Herzrasen. Habe gemessen und habe einen Puls von 124

Ist das noch eine Nachwirkung vom Cortison? Oder vom Theophyllin?
Ich habe schon gegoogelt, aber nur was zur Langzeittherapie gefunden.

Ich schwitze auch wie blöd, mir läuft es in Tropfen runter.

1

Hallo

Ruf sofort im nächsten KH an und schilder das mal.

Lg

2

weswegen hast du diese infussion bekommen?

3

Hallo Du,

hast DU schon mal bei den Nebenwirkungen geschaut? Kann sicherlich von den Medikamenten kommen.
Ich habe - vollkommen natuerlich - einen Ruhepuls von 124, bin aber total die Schlaftablette ;-)
Wenn DU Dir Sorgen machst, dann ruf beim Krankenhaus/Notdienst an.
Bei Theophyllin habe ich uebrigens als Nebenwirkung Unruhe, Erregung, Schlaflosigkeit gefunden.

LG

Biene

5

Einen Ruhepuls von 124? #zitter
Entweder Du hast einen Herzfehler, Du bist ein Baby oder Du hast den Sport nach Deiner Geburt aufgegeben.

6

Hi,

nee, ich wurde komplett durchgecheckt, alles in Ordnung bei mir. Mein Blutdruck ist auch immer gut.
Ich bin keine allzu grosse Sportskanone, aber wiege 48kg auf 154cm, von daher MUSS ich keinen Sport machen.
Wenn ich Sport mache, erhoeht sich mein Puls aber nur wenig, also viel weniger, als bei Menschen mit normalen Puls.
Man sollte meinen, ich springe den ganzen Tag durch die Gegend und bin unruhig, ist aber gar nicht so. ;-)

4

Danke für die Antworten. Habe seit Tagen schlimme Asthmaprobleme und schon ein paar Infus bekommen
Das ist doch alles Mist, bin hier alleine mit den 3 Kindern, wenn ich im Krankenhaus anrufe, sagen sie, ich soll vorbeikommen
Aber wenns nicht besser wird, mache ich das wohl doch .... :-(

7

Ab zum Arzt.

Ich finde das bedenklich, wo auch immer das herkommt.

Gute Besserung

Manavgat