SIGG FLASCHEN

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von moni5555 26.05.10 - 22:45 Uhr

Hallo,
sind denn alle Flaschen von der Firma SIGG auslaufsicher???
Danke für die Antworten
moni

Beitrag von schwarzesetwas 26.05.10 - 23:16 Uhr

Was heisst auslaufsicher?! *lol*

Deckel oder Zwischenteil nicht richtig zugemacht: Es läuft aus.

Dazu kam bei meiner Sigg-Flasche: Umso öfter ich sie benutzte, also auch reinigte, umso schlechter schließ alles.
Ist irgendwann alles ausgeleiert - und schuldigung, ich mag keinen Restschnocker in den Flaschen.
Keine Ahnung ob es die Flaschen wert sind. Rossmann-Versuche hab ich noch nicht probiert.

Lg,
SE

Beitrag von lilli24670 27.05.10 - 07:45 Uhr

Guten Morgen Moni,

wir haben unsere Sigg-Flaschen schon 3-4 Jahre lang und da ist noch nie etwas ausgelaufen.

Bei uns gibt es aber auch nur stilles Wasser zum Mitnehmen, keine Schorlen oder ähnliches.

Ich packe die Flaschen mitsamt den Verschlüssen auch immer in die Spülmaschine zum Reinigen.

LG Petra

Beitrag von hanni2711 27.05.10 - 08:58 Uhr

Wir haben zwei Sigg Flaschen und ich kann nur gutes berichten. Klar muss man schauen, dass sie zu ist - aber das ist ja nun bei jder Flasche der Fall....

Die Teile sind absolut sicher. Gerade unsere kleinere Flasche haben wir schon lange und sie musste auch einiges mitmachen. DIe ist ganz schön häufig auch aus dem Kinderwagen gefallen. Entsprechend verbeult sieht sie aus, aber sie hält immernoch wie am ersten Tag. Leider ist bei ihr der Klappdeckel bei einem Sturz gebrochen, so dass wir ihn abmontiert haben. Geht erstens auch ohne und zweitens kann man ihn auch nachkaufen.

Ich reinige sie immer in der Spühlmaschiene. Werden sauber und was meine Vorschreiberin geschrieben hat, dass sie immer schlechter schließen kann ich nicht bestätigen.

Alles Gute

Beitrag von miau2 27.05.10 - 09:11 Uhr

Hi,
unsere Sigg-Flaschen laufen schon immer aus. Genau wie alle anderen Flaschen, die ich bisher hatte.

Egal wie neu (Flasche und/oder Verschluss), natürlich fest zu, natürlich nur kohlensäurefreie Sachen drin.

Also entweder stehend transportieren oder in eine Tüte packen.

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von nicole9981 27.05.10 - 09:37 Uhr

Hallo!

Wir haben 2 SIGG Flaschen. Eine für unterwegs und eine für Nachts am Bett. Ist die richtig verschlossen läuft auch nichts aus. Ich mache die in der Spülmaschine sauber und kann nicht bestätigen dass da was ausleiert. Die könnten undicht werden wenn man Getränke mit Kohlensäure einfüllt (steht glaube ich auch in der Anleitung). Aber wir haben eigentlich nur stilles Wasser drin. Unterwegs auch mal Saft, aber keine Limo oder so.

LG Nicole

Beitrag von 4mausi 27.05.10 - 10:34 Uhr

Wir haben seit dem Winter 2 SiGG, täglich im Einsatz.

Sie sind bisher noch nie ausgelaufen und der Kopf ist auch nicht "ausgeleiert".

Beitrag von sandra1610 27.05.10 - 12:12 Uhr

Ich verwende schon lange SIGG Flaschen und ausgelaufen ist noch NIE etwas - wenn sie ordentlich geschlossen wurde (und das ist für Kinder mitunter nicht so einfach). Ich kontrollier immer nach, ob die Flasche richtig zu ist, bevor ich sie in eine Tasche stecke.

lg, Sandra

Beitrag von maggelan 27.05.10 - 15:31 Uhr

Die SIGG ist die einizigste Flasche, die sich leicht händeln lässt und die auslaufsicher ist bei richtiger handhabung.

Das haben die Kinder aber schnell raus.
Nachteil ist, das fast alle Kinder die Teile mit dem Mund öffnen und schließen. Demnach sind die Trinkstutzen immer angekratzt.

Aber der etwas höhere Preis rentiert auf alle Fälle, denn von TCM oder anderen Marken bin ich abgekommen. Die kosten auch ihre 3-8 Euro und sind einfach nicht gut genug für den täglichen Gebrauch.
Die laufen aus, die Farbe platzt ab, sie zerbeulen ganz leicht.
Wir haben auch einige geschenkt bekommen so das wir einen guten Querschnitt gezogen haben.

Bei Müllers habe ich vor 4 Wochen per Zufall reduzierte Sigg Flaschen gesehen. Dran stand 7,99 aber an der Kasse haben sie nur noch 4,95 gekostet. Da bin ich aber gleich noch mal hin und habe für meine Freundin eine mitgenommen.