Sims 2 laesst sich nicht erneut instalieren!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von holy_cow 26.05.10 - 23:11 Uhr

Hola,

ich habe die orginal Sims 2 und Haustiere auf meinem Computer gehabt. Nach einem Problem mit meinem Computer musste ich die Spiele neu instalieren und musste feststellen, dass die Haustier Cd beschaedigt ist. Also spielte ich nur Sims Deluxe 2 alleine auf. Diese laesst sich nun nicht starten, da der Computer nach der Haustier CD fragt. Ich verstehe es nicht, da ich wirklich alles vorher geloescht habe.
Kann es sein, dass irgendwo versteckt noch eine Datei rumschwirrt die das Spiel korupiert? Hat jemand Ahnung und kann mir weiter helfen?

Ich habe sogar eine CD von einer Freundin probiert und es laeuft auch nicht ohne diese bloede Haustier CD.

Ueber Antworten wuerde ich mich freuen!

Danke

Saludes

Beitrag von le-cochon 27.05.10 - 16:08 Uhr

Haste denn das Haustier Add On über die Systemsteuerung deinstalliert?

Beitrag von holy_cow 27.05.10 - 20:57 Uhr

Hola, danke fuer deine Antwort.

Gute Frage...naechste Frage.

Ich weiss es nicht. Ich meine ( es ist jetzt auch schon Monate her ) das mein Sohn beides auf die selbe Weise instaliert hat, also auf C. Ich habe alle Programme ( ich glaube es zumindest ) durchsucht und nichts gefunden. Auch nicht ueber die Suchfunktion.

Hast du eine bessere Idee als einen neuen Computer zu kaufen?

:-(

Saludes

Ruth

Beitrag von le-cochon 27.05.10 - 21:11 Uhr

also wenn es über Start -> Systemsteuerung -> Software nicht zu finden und zu deinstallieren ist, dann müsste man sich mal die Registry anschauen..

Beitrag von holy_cow 27.05.10 - 23:12 Uhr

Ueber Panel Control habe ich gesucht und nada!

Registry? Wo finde ich das? So bewandert bin ich leider nicht mit Computern. Mein Sohn ist ja nun leider nicht mehr da um ihn zu nerven.

Hmmmmm #kratz

Beitrag von le-cochon 28.05.10 - 11:47 Uhr

Registry ist das, wo man als relativ unbedarfter Nutzer am besten die Finger von lässt, daher könnte es wohl ein wenig kompliziert werden ;-)

So für den Hausgebrauch würde mir höchstens noch einfallen, die Sims erneut zu deaktivieren und dann die 1Klick Wartung von TuneUp über das System laufen zu lassen.
Danach sims2 neu installieren und hoffen...

Beitrag von holy_cow 28.05.10 - 14:28 Uhr

Okay, dann werde ich die Finger davon lassen.

Habe gestern bloederweise schon mal Mist gebaut und jetzt sind alle Datein von Emule nicht mehr da, die schon teilweise runtergeladen waren.

Das passiert wenn man glaubt etwas machen zu koennen...ztztztz.
Ich habe ein PC Cleaner Program. Also werde das Program mir unterladen und laufen lassen. Eigentlich duerfte gar keine Sims Dateil mehr auf dem Rechner sein. Mal schauen.

Vielen Dank fuer deine Geduld. Na dann ein schoenes Wochenende!

Saludes!

Beitrag von le-cochon 28.05.10 - 14:39 Uhr

Wünsch dir auch ein schönes Wochenende :-)

Beitrag von angel2 28.05.10 - 17:20 Uhr

Hi

Eigentlich ist es kein Problem das Adon Haustiere zu entfernen.

Einmal findest du unter Start/Programme den EA ordner wo Haustiere etc. zu finden ist um es zb zu Starten (wenn man auf dem Desktop kein Startbutton hat) und dort gibt es auch den Befehl Deinstallieren.

Ansonsten in der Systemsteuerung unter Programme deinstallieren.

Was zu bedenken ist das du die Stadt die du mit dem Adon Haustiere gespielt hast wahrscheinlich nicht mehr spielbar ist also musst du evtl. eine neue Stadt spielen.

Gruß Angel
(die zeitweilig auch den Sims verfallen ist)